Moin moin,
Danke für die vielen Antworten!!!!
Ich hab jetzt 1uF an der EF86-Kathode und am CF 2K2 gebrückt mit 1uF und 220K an der Anode.Den 22nF-470k gebrückt mit 470p nach der EF86 habe ich rausgeschmissen.
Jetzt 10n mit 270k Gridstopper.
Klingt schon viel straffer und matsch Bässe gibts nicht.Der PPIMV darf jetzt doch bleiben.Durch die Triode/Penthode umschaltung kann man prima zwischen Clean/Crunch und Lead umschalten.Beim "Endprodukt"werd ich das als Leadboost per Relais fußschaltbar machen.
Also ich muß schon sagen,mit der EF86 als V1 find ich absolut Top.
Ich werd noch am PI experimentieren.Am liebsten würd ich auf die Gegenkopplung verzichten und den Presence als Cut Regler ausführen.
Ich hatte da schon mal experimentiert und war sehr überrascht über die gute Reglerwirkung.Ist eher wie ein Toneregler.
Mit Gegenkopplung und PPIMV ist doch eh fürn.......Oder die Gegenkopplung dran lassen,den Presence Fixed machen und nen Cutregler ala Vox.
Je lauter umso mehr Gegenkopplung umso mehr Presence.Muß ich erst probieren aber normalerweise sollte das gut funktionieren da ich den Presence auch immer mehr aufdreh umso lauter der amp läuft.Ob sich das dann aber mit dem Cutregler verträgt ???Der wirkt der Sache ja wieder entgegen!
Versuch macht klug
(sagt der,der nich rechnen kann
)
Also wenn ich den PI klar habe,gehts ans Netzteil.
Das die Drossel so viel Strom abkönnen muß hätt ich nich gedacht!
Macht aber nicht´s weil kostet nicht die Welt.Fred´s besorgen und testen.Machen die Dioden denn wirklich soviel aus
Danke und beste Grüße erst mal!
Stephan