Was spielst Du eigentlich für eine Gitarre? Sorry, wenn ich nochmal frage.
Viel Erfolg
Stephan
ich spiele eine mexikanische strat die ich gebraucht gekauft habe und dann über 10 jahre hinweg aufgerüstet habe wie ich zumindest meine, ist ansichtsache. hab einen warmoth hals drauf jetzt, hat doulbe trussrod was ihn zusätzlich auch schwerer macht und das soll mehr sustain bringen ebenso wie die locking tuners drauf, ist aber beides nur ein side-effekt.
habe mir eine extra schweren messing-block für das tremolo geleistet, weil man sagt und das sieht man ja auch die mexikanischen minderwertige zinnblöcke oder so haben, jedenfalls sehr klein und extra leicht. das hat mir schon etwas gebracht dieser messing block. und dann hab ich noch verschiedenste pickups ausprobiert, das schwierigste unterfangen war dass ich einen sustainer pickup als neckpickup installiert habe, und da war viel zu löten und zu wechseln etc.
mittlerer pickup dimarzio chopper als parallel humbucker geschaltet, und in der bridge position ein dimarzio billy corgan-2, den kann wahlweise in serie oder in parallel schalten per push-pull. mit dem parallelen sound bleibt mir der typische twang der strat erhalten und in serie hab ich halt einen extra fetten ton.. GENAU DARUM der pickup weil mich immer schon lästige schräge höhen gestört haben vor allem beim solieren aber sonst auch.
und ich habe auch noch eine stock mexican strat allerdings mit palisander griffbrett.
also hab i schon alles getan was in meiner macht stand den ton so zu machen wie ich ihn will und kann auch sicher sein dass ich nichts verpfuscht habe weil ich ja eine andere gitarre STOCK belassen habe zum vergleichen
inzwischen ärgere ich mich ein wenig dass ich damals den sustainer pickup haben wollte. von der firma sustainiac übrigens. das klingt verdammt geil aber nutzen tu ich es kaum leider und seit dem neuen bridge pickup haut das nicht mehr so richtig hin.
aber der klingt auch noch akzeptabel als normaler neck-pickup, und weil er aktiv ist (batterie im input jack fach) rauscht auch nix.
aber ab und zu frage ich mich ob nicht ein guter neck-pickup mehr sinn macht weil ich liebe den neck pickup klang.
das nächste was ich bei meiner gitarre machen werde ist neue bünde draufzutun, spiel schon über 10 jahre drauf und z.b wenn ich am 14. bund die hohe e saite bende dann klingt der ton nicht mehr rein durch, die saite bleibt nicht irgendwo hängen aber irgendwas hats da..
bundscheppern hört man ja nicht durch den amp normal und die saitenlage ist e nicht extra flach eingestellt, aber eben am 14. bund wirkt sich das auch auf den sound vom amp aus. sonst is alles bestens mit der gitarre.
da man hier fotos reintun kann anscheinend werde ich mal ein foto machen und reinstellen von meinem amp und meiner gitarre, aussehen habe ich auch verändert, und jetzt wirds vielleicht dann klar warum ich den nighttrain behalten MUSS
aha jetzt wo ich das foto mir ansehe, ich habe auch graph-tech sattel installiert das half auch um lästige höhen zu minimieren, und auch eine graph tech nut hab ich, schwarze nut schaut auf dieser gitarre sowieso besser aus und schaden kanns nix. das foto ist verschwommen aber man kanns erkennen.