Meinst du das dein Amp soundmäßig mit Staalhoofd mithalten kann bzw. diesen evt. übetrifft?
Um das zu beurteilen, müsste ich beide Amps nebeneinander mit der gleichen Gitarre und mit der gleichen Box spielen. Ansonsten sind die Vergleiche wenig aussagekräftig, und dann bleibt immer noch der persönliche Geschmack, was einem besser gefällt.
Ich finde es übrigens sehr cool, dass du innherhalb kürzester Zeit einen Amp zusammenbastelst für den Marshall ein Jahr Entwicklungszeit benötigt.
Danke für die Blumen. Das Projekt war zum Glück sehr gut dokumentiert (bevor Metro den Fred entfernt hat). Ansonsten habe ich versucht, hinsichtlich des Layouts das umzusetzen, was ich von den vielen hilfreichen Leuten hier, im Metroforum, im Ampgarage Forum und im Hoffman Forum gelernt habe. Nicht zuletzt war es Tim Caswell selbst, der sowohl im Metro als auch im Hoffman Forum noch einige entscheidende Hinweise gegeben hat.
Für Marshall geht es ja auch nicht nur darum, einen heißen Amp zu entwickeln. Sie müssen ja auch etwas daran verdienen, weshalb ich glaube, dass die Buchhalter maßgeblich an der Entwicklung beteiligt waren, und dann dauert es halt etwas länger
. Dann kommen noch die Verhandlungen mit Slash/dessen Management, um die Lizenzgebühren zu regeln, damit sie das als das AFD-Modell vermarkten können.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man bei Marshall wirklich weiß, was Slash damals gespielt hat.
Viele Grüße
Stephan