Hallo,
ich bin noch die Antwort schuldig was aus der Sache geworden ist.
Gemäß den Tipps von weiter oben habe ich zu Versuchszwecken den Temperaturschalter gebrückt und primärseitig eine 40W-Glühbirne in Reihe eingebaut.
Mit Glühbirne konnte ich schonmal feststellen, dass auf der Sekundärseite kein Kurzer anliegt, die Spannung blieb aber noch weit unter den Nominalwerten. Lag an der Glühbirne, die doch ein meßbares Spannungsgefälle verursacht hat. Aber sicher ist sicher!
Danach der zweite Test ohne Glühbirne. Alle Spannungen im Normbereich, Gitarre angeschlossen und siehe da, er hat Laut gegeben! Klang ganz normal, aber er wird bei längerem Betrieb unter guter Auslastung ziemlich warm, wenn nicht zu sagen heiß!
Scheint aber normal zu sein(?).
Ich habe danach also sowohl Trafohersteller als auch Peavey per email angefragt, ob sie mir nicht die Daten dieses Temperaturschutzes geben könnten zwecks Austausch.
Wie fast zu erwarten hat der Trafohersteller abgewunken mit der Ausrede das ist Betriebsgeheimnis von Peavey, ich soll dort fragen.
Peavey hat nicht einmal geantwortet.
Zumindest weiß ich nach nochmaligem Lupenstudium des Bauteils, das dieser Thermoschalter ein Produkt der Fa. Thermtech aus hiesigen Landen ist. Die waren bei Nachfrage auch sehr hilfsbereit, leider war aber die Schalttemperatur nicht herauszukriegen, da unleserlich.
Nachdem es sich hier ja auch um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, habe ich mich entschlossen nun doch einen neuen Trafo zu bestellen. Dann kann man das Teil nach Wiederherstellung auch ruhigen Gewissens wieder aus der Hand geben.
Vielen Dank nochmal für die Hilfestellungen, hat mir gut geholfen!
Gruß
Stephan
P.S.: der Peavey klingt im Prinzip nicht schlecht, sehr "britisch", hat aber bereits bei halber Vol.stellung saumäßige Ghostnotes! Das meinige wäre das nicht. Ob das auch normal ist?