Hi !
Also, bin mir fast 100% sicher, dass Top und Combo die gleichen Ausgänge haben. Kannst aber vorsichtshalber auf der Engl Seite nachschauen.
Ich wollte auch noch meine Meinung dazu abgeben, da ich so ein ähnliches Set besitze, dass du am Anfang vorgeschlagen hast.
Ich habe ein Screamer Top und die E112 Standard Box. Ich habe mich damals gegen den Combo entschieden, aus folgenden Gründen.
1. Ich habe Probleme mit der Wirbelsäule und wollte einfach nicht den schweren Combo schleppen.
2. Ich wollte mir die Möglichkeit offen halten später ne 2x12 zu nutzen. (Geht zwar mit dem Combo auch, passt aber mit dem Top irgendwie besser)
Was ein Screamer Top mit der Engl 1x12 an Lautstärke und Druck erzeugt ist für diese Größe schon sehr ordentlich. Also ich konnte mich damit immer gut durchsetzen.
Ich plane jetzt, mir noch eine E112 Vintage zu kaufen, um durch die zweite Box noch ein wenig mehr Fundament zu kriegen.
Also, zusammengefasst:
Der Combo ist natürlich billiger als die Top+Box Lösung, hast aber das Problem mit dem Schleppen.
Die Top+Box Lösung ist teurer, aber vielseitiger und einfacher zum Tragen.
Musst halt selbst deine Prioritäten setzen. Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.
Was den Sound betrifft, so ist der Screamer eigentlich für alle Richtungen geeignet. Er ist ein hervorragender Rock Amp
Viele Grüße Maik