Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT-Supra8

  • 11 Antworten
  • 5473 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Kpt.Maritim

  • Gast
TT-Supra8
« am: 22.04.2009 12:13 »
Hallo,

Dirk hat was neues im Shop, sieht den Bildern nach fein aus. 93dB ist an Schalldruck zwar kein Brüller, aber durchaus OK.

Mich interessiert der Lautsprecher sehr, da auch die Daten interessant sind. Die Resonanzfrequenz von 105Hz sieht für Gitarrenanwendungen gut aus.

Der Magnet ist sehr leicht und für einen Keramikmagneten sehr klein. Das spricht für für einen hohen Qts und damit für satte Bässe in kleinen halboffenen Gehäusen. Das Ding sollte also richtig verbaut nicht plärrig klingen. Ich würde gerne weitere Daten von dem Lautsprecher haben. Ich kaufe mir aber nicht extra einenum die TSP zu bestimmen und ohne TSP kaufe ich den auch nicht. Ätsch.

Ist der LS eventuell mit dem EH den es im Shop mal spottbilligst gab verschwägert? Jener war auch nicht schlecht, wenn auch der Wirkungsgrad nicht berauschend war.

Viele Grüße
Martin


*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: TT-Supra8
« Antwort #1 am: 22.04.2009 15:16 »
Hi Capitano,

9,95 Steine sind doch wirklich kaum der Rede wert und doch nicht die Welt ... Das würde ich einfach mal wagen und bei der nächsten Bestellung einfach einen mit ordern ...

Falls er doch nix taugt, kannste ihn ja immer noch z.B. auch im Klo auf den Boden gelegt als Ersatz-Klorollen-Halter benutzen ...
 ;D

:devil:

 :angel:

Gruß
Häbbe

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: TT-Supra8
« Antwort #2 am: 22.04.2009 15:24 »
Hallo Häbbe,

ja das ist's ja gerade, ich muss gerade nix bestellen. Es ging mir ohnehin eher darum, dass Dirk die Daten mal rüberwachsen lässt oder uns mal was zu dem Teil erzählt. So soll er uns nicht davonkommen, einfach so einen neuen Artikel unter seinem Label zu vertreiben, ohne was zu sagen. Das wär' g'rad so, als würde mein Stammwirt eine neue Biersorte in mein Glas füllen,  ohne was zu sagen. Nene, so ja nu' nich'

Viele Grüße
Martin

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: TT-Supra8
« Antwort #3 am: 24.04.2009 16:25 »
Hi, Martin!
Mich lachen die auch schon so an!  ;D
Habe in der Quasselecke was gefunden:
Diese entsprechen zu 95% den 8" EH Lautsprechern, die es leider nicht mehr gibt, aber schon mehrfach positiv hier im Forum erwähnt wurden. Sind sind recht neutral und auch nach oben hin recht offen ohne zu beissen oder zu kratzen. Der Wirkungsgrad ist nicht sehr gross aber das hat auch den Vorteil, dass man den Amp dann etwas weiter aufdrehen kann ohne das einem gleich wieder die Nachbarn mit Morddrohungen auf den Hals rücken.
Es wird auch nach derzeitigem Stand weitere Ausführungen mit 10" und 12" geben. Von den 10" habe ich bereits verschiedene Muster hier und erste Tests waren mehr als erstaunlich. Mehr in Kürze.

Gruß, Dirk


Sind zwar noch keine Daten aber die Verwandschaft zum EH wird bestätigt...
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: TT-Supra8
« Antwort #4 am: 25.04.2009 07:42 »
Moin!

Ich vermute mal,  in diesem Preissegment und aus diesen Quellen hat eine unerwartete "Produktionsumstellung" eine recht hohe Wahrscheinlichkeit.

Will heíssen: "zugesicherte Spezifikationen" (technische Daten) bekommt man selten und nur wenn man routinemäßig messen würde, bekäme man Änderungen mit.

(subject to change without further notice)

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: TT-Supra8
« Antwort #5 am: 25.04.2009 09:41 »
Hallo

alles eine Frage von Verträgen. Man braucht nur vertraglich festzuhalten, dass alle Produktionsveränderungen, die bestimmte Daten beeinflussen den Käufer mitgeteilt werden müssen. Fertig ist das Mondgesicht. Kommt die Ware aus China, dann sollte man einen Zwischenhändler haben, der dort ansässig ist. Sonst kann es schwierig werden, rechtlich täig zu werden. Auch die Auffasssung über den Charakter eines Vertrags ist in China anders als bei uns.

Bei uns verpflichtet man sich mit einem Vertrag etwas zu tun, komme was da wolle. Baue ich z.B. 10000 Lautsprecher zu einem bestimmten Preis und ändern sich z.B. die Preise für Magnetwerkstoffe, so dass ich verlust mache, dann ist das mein Bier, so lange ich dagegen nicht versichert bin oder der vertrag entsprechende Klauseln vorsieht. In China kann es schon mal passieren, dass die dann vom vertrag nichts mehr wissen wollen, wel sich eben die Bedingungen änderten unter denen er geschlossen wurde. Das ist eine andere Rechtsauffassung, keine Böswilligkeit der Chinesen. Deswegen ist es so wichtig, dass China in die WHO kommt um solche Sachen zu harmonisieren.

Diese Unterschiede in der Rechtsauffassung sind Kulturgeschichtlich begründet. Die ganze Schule der britischen Rechtsphilosophie ind er Aufklärung macht sich hier bemerklbar. Vor allem Thomas Hobbes hat hier zum Guten gewirkt. Überhaupt war die Entwicklung des modernen Vertrages eine wichtigere Grundlage für den Kapitalismus als Maschinen und Automatisierung. Und nicht um sonst hat der Kapitalismus in Großbrittanien seinen Ausgangspunkt genommen, schon bevor die Dampfmaschine genutzt wurde. Das moderne Verragsrecht nicht die Maschine machte den Kapitalismus möglich. Wo es kein bürgerliches Recht mit sicherem Vertragswesen gibt, z.B. vielerorts in Afrika oder in teilen Ostasiens oder zentralasiatischen Gebieten, in denen Stammesrecht herrscht, da ist kein Kapitalismus möglich. Nun wird einem auch klar warum die Islamischen Rechtsschulen vom Westen als große Bedrohung gesehen werden, denn der Islam enthält selbst ein Zivilrecht, der eben kein modernes Vertragswesen beinhaltet. Auch deshalb geht die Industrialisierung des Islamischen Gürtels so schleppen voran, während sie z.B. in Israel  in zwei Jahrzehnten des letzten Jahrhunderst im Wesentlichen abgeschlossen war. Aber ich schweife ja völlig ab ...

Viele Grüße
Martin

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: TT-Supra8
« Antwort #6 am: 26.04.2009 13:35 »
Hi, Martin!
Mich lachen die auch schon so an!  ;D
Habe in der Quasselecke was gefunden:
Sind zwar noch keine Daten aber die Verwandschaft zum EH wird bestätigt...

Gerade zurück gekommen, daher die verspätete Antwort...
Die Supras sind dem EH sehr ähnlich. Da die EH 8" nicht mehr verfügbar sind, aber ich immer wieder danach gefragt wurde, habe ich jetzt eine grössere Menge dieser Lautsprecher produzieren lassen. Ich denke, dass das Preis/Leistungsverhältnis weiterhin sehr gut ist und diese LS für diesen niedrigen Preis absolut OK sind - sonst hätte ich die weder ins Programm genommen und/oder auch garnicht unter diesem Namen angeboten.

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 754
Re:TT-Supra8
« Antwort #7 am: 12.01.2010 08:08 »
Gibt es Empfehlungen für

- Box-Volumen
- offen / geschlossen / halboffen (Offnungsgröße)
- Resonanzrohr

Gibt es TS-Parameters ?

Ich überlege an ner kleinen Stereobox rum mit nem Stereo-JM5K1.

Wir werden ja alle nicht jünger ...  :bier:
Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re:TT-Supra8
« Antwort #8 am: 12.01.2010 09:19 »

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 754
Re:TT-Supra8
« Antwort #9 am: 23.01.2010 19:01 »
Ich hab mir mal nen Demonstator gebastelt : Innenmaße 25x25x25cm

Wenn man hinten einen 4cm breiten Spalt offenlässt, klingt das Ding erstaunlich fett.
Klar, ganz untenrun is halt nix.

Hab EL84SE Endstufe dran. (Madamp JM5K1)

Nun muß ich überlegen, ob für´n Stereo-TAIL 2 getrennte Kammern mache oder 1 große.

Rarschläge ?

 :guitar:
Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline Thisamplifierisloud

  • YaBB God
  • *****
  • 754
Re:TT-Supra8
« Antwort #10 am: 27.01.2010 12:43 »
Ich hab mal ne Transe drangehängt. (Fender Champion110 mit nem 10er Speaker drin).

Die Öffnung 8 cm ist am fettesten.

Das Böxle ist im Keller brachial laut und stellt den Original-Speaker von dem Fenderle ganz weit
in die 2. Reihe. Sowohl klanglich als auch druckmäßig.

Bleibt nur immer noch die Frage offen :

Für ne Stereobox getrennte Kammern
oder eine Box ?
Der den Argumentenverstärker trägt.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re:TT-Supra8
« Antwort #11 am: 28.01.2010 11:43 »
Für ne Stereobox getrennte Kammern
oder eine Box ?

Wenn Du echten Stereobetrieb haben willst, dann zwei einzelne Boxen bzw. gekammert. Dann müsste aber die Breite der Box ebenfalls angepasst werden, damit die Lautsprecher weit genug auseinander sind, damit Stereo auch wirklich als Stereo erscheint. Daher würde sich eine Lösung mit zwei einzelnen, kleinen Boxen sicherlich besser machen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.