Soooo... Dobse hat GAS. Eine TT Studio 112er solls werden (außer jemand meint das wär nix für mich).
Jetzt brauch ich nur noch den Lautsprecher dazu. Ich besitze Eminence M12 (gibts leider nicht mehr, für mich einfach traumhafte Lautsprecher. Nie wieder was besseres gehört), Eminence 121 (gefällt mir nicht mehr so gut. Sehr rauchiger Klang, furzt aber bei viel Gain in den Tiefmitten dahin) und besaß einen Eminence V12 (in den Hochmitten so honkig).
Gehört hab ich schon V30 (ist aber lange her, waren gegenüber meinen M12 rockiger, haben bei gleicher Lautstärke mehr gezerrt, dafür waren sie dann sanfter) und Governor (OMG! Hat dieses Bratzen/Bröckeln eher in den Mitten/Hochmitten, dass der 121 hat. Unhörbar für mich), Greenback (gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur zu wenig Leistung..) und den Celestion G12-75 (kratzigster Speaker ever. Absolut nicht meine Liga)
Ich suche einen Lautsprechen, der straffe Bässe/Tiefmitten hat (ja niemals Furzen/Bratzen/Bröckeln. NIEMALS), keine übermäßig dominanten Mitten/Hochmitten und seidige aber nicht lasche Höhen.
Ich hab mir schon paar Speaker ausgesucht, die in meine Richtung gehen könnten, diese wären: Cele Greenback, Emi Wizard, Emi Private Jack, Cele Century Vintage, Cele G12H-30 (Wizard?), Emi GB12.
Wie klingt der H30/Wizard im Vergleich zum Greenback? Ich schlage vor, dass alle Vergleiche im Vergleich zum Greenback gemacht werden, den kann ich mir ja immer anhören.
Danke für die Hilfe
Lg