Moin,
ich möchte jetzt dann zur Bestellung schreiten und brauche noch mal Hilfe: Hab ich alle
Maße korrekt berechnet? Ich nehme mal an, die Maße sind die Holzmaße, an den Außenflächen kommt dann noch 2x Tolexstärke dazu?
Das Headshell soll für ein TT Chassis Größe 004 mit den Maßen 484x203x63,5 sein. Ich habe jetzt ausgerechnet:
Breite A:A = 484 mm + 3 mm + 30 mm = 517 mm. Klar soweit.
Höhe B:Das Chassis ist 63,5 mm, dazu habe ich 2x Materialstärke (15mm), 3 mm fürs Tolex, 105 mm für die Kolben und 50 mm Luft gerechnet, macht in Summe 251,5 mm
B = 63,5 mm + 30 mm + 3 mm + 105 mm + 50 mm = 251,5 mm bzw. 252 mm
Tiefe C:Das Chassis hat noch keine Front-/Rückenplatte, ich rechne mal 3 mm für beides ein, da ist genug Luft, weil hinten wahrscheinlich nix dran kommt.
C = 206 mm + 25 mm + 20 mm = 251 mm. Klar soweit.
Chassisausschnitt D:Habe ich jetzt mal vorsichtshalber etwas kleiner als Chassishöhe kalkuliert. Frontplatte wird aber wohl eh 65 mm, so dass ein vernünftiger Anschlag da ist.
D = 62 mm
Backpanel E:Da weiss ich jetzt nicht so genau. Nach meiner Rechnung sind zwischen Chassis und Decke 155 mm Platz. ich würde dazu neigen, die Röhren mehr oder weniger komplett abzudecken und die Blende 100 mm hoch machen, dann sind 55 mm als "Durchgriff" zum Röhrenwechsel. Reicht das?
Die Maße des Headshells wären dann BxHxT 517x252x251, Querschnitt also nahezu quadratisch. Ist zwar Geschmacksfrage, aber: Sieht das aus? So'n Marshall-Top z.B. ist z.T. ja deutlich höher als tief. Sollte ich ggf. die Höhe noch vergrößern, täte ja den Röhren wohl auch gut...
Ändern sich irgendwelche Maße, wenn ich die Frontblende mit Stoff statt mit Tolex haben will?
Die Chassismaße gebe ich bei der Bestellung auf alle Fälle mit an, sollte ich sonst noch auf irgendwelche Angaben achten?
Danke!