Hallo Jacob,
das ist im Grunde schon richtig. Ich sehe seine Stärken auch eher im High Gain und Dropped Tuning Bereich (das wären ja schon 2 Tricks
). Aber was angecrunchte Sounds angeht, ist er allen sonstigen High Gain Lead Kanälen, die ich in meinen Amps ausprobiert habe (SLO, XTC, Legacy) mindestens ebenbürtig. Der #39-Schaltung ist er in den Kategorien Offenheit und Durchsichtigkeit allerdings klar unterlegen.
Im übrigen wirken die 1000pf Cs an Gain und Master Volume bei niedrigen Einstellungen entsprechend weniger und beeinflussen den Sound nicht wesentlich. Ich persönlich finde ja, dass die bei fast allen Amps vorkommenden Bright-Cs gerade bei niedrigen Reglereinstellungen zu kratzigem Sound führen, den ich weder als offen noch als durchsichtig empfinde.
Was ich bisher noch nicht ausprobiert habe, ist der Clean Mode bei diesen Amps.
Was die Spannungsangaben betrifft, kann man sich wahrscheinlich - mit Ausnahme des umgebauten Kathodenfolgers - an den Plexi/2203-Modellen orientieren, denn bisher habe ich keinen Plan und kein Layout einer Splawn-Mod gesehen, in dem etwas anderes vorkam als die Standard-Marshallwerte. Inwieweit das für seine eigenen Amps gilt, weiß ich aber nicht.
Viele Grüße
Stephan