Moin!
Dem Marc widerspreche ich, nicht weil ich den Kram im Programm habe, sondern weil ich fast täglich damit arbeite mit sehr guten Ergebnissen. Das funzt richtig gut, und wenn man das Zeugs richtig einsetzt (das ist schon wichtig).
Toggle Schalter, einen feinen Pinsenstrick Pro Gold ran, und der Schalter funktioniert auf lange Sicht gesehen, Schaltkontakte an Buchsen, das gleiche, für angelaufende Klinkenstecker (die sehen dann auch recht matt aus, zum Spaß mal R messen ;-) ) nehme ich DeOxit 100% (nicht das Spray), das Spray nehme ich nur für Potis, und das Pumpspray hat den Vorteil, daß kein Treibgas entweichen kann, und das Zeugs damit lange genutzt werden kann.- Ach ja: Ich nehme immer ein Blatt Küchenpapier oder Klopapier, und pumpe einen kurzen Sprüher darein, dann ist die Dose sozusagen geladen, und ich kann in den Poti reinsprutzen. Oder aber gleich an den Potispalt ran halten, und ein paar mal abdrücken, bis es sich gut "anhört", denn wenn was kommt klingt das anders!
Wenn ich nun den Tausch eines Potis rechne, und dann den Einsatz des Sprays ....... erst gestern habe ich damit wieder 3 Potis eines 77er 2203er fit gemacht, also kein Tausch nötig, kein Poti, kein großer Arbeitsaufwand. So gesehen rechnet sich das schon. Wenn man noch ein paar Kumpels hat, die ab und an Probleme haben, und einen dann zu ner Pizza einladen, ..... mit freien Getränken!
Ich wollte aber eigentlich nur auf dieses Potiproblem aufmerksam machen, und keinen DeOxit Thread daraus machen.
Gruß, ACY!