Technik > Tech-Talk Effekte
Schaltnetzteil für Effektgeräte
judge_dread:
guten abend
@joachim, das hab ich heute auch gelesen... ;) ich denke aber, dass gerade ein computer-netzteil dieses problem nicht haben sollte (besonders gute entstörung)...ich denke mal, ein computer ist insofern empfindlicher als unsere effektgeräte... ;D und wenn es wirklich probleme gibt ließe sich das ja eventuell recht einfach ändern...
@jcm, probiers halt einfach mal aus... und poste das ergebnis, weil ich hab auch noch nen alten 386er dessen netzteil sich "zweckentfremden" ließe ;D
mfg rené
TubeLeo:
Würd gern mal sehen wie das aussieht wenns fertig hast vielleicht kannst ja ein Bildchen posten..
Killigrew:
also ich hab mal ne Vorstufe in ein altes 19" Rack Server Gehäuse gebaut.
Ich wollte auch das Schaltnetzteil benutzen.
Hab dann dessen 12V Leitung per Spannungsregler auf 9V runtergeregelt.
Leider hat das nicht so geklappt, wie ich mir das gedacht hatte, es hab nähmlich auch übelste Störrgeräusche.
Mit nem externen Netzteil gabs da dann keine Probs mehr.
NAja, probiern geht über studieren ;)
mfg :)
JCM:
Also, am Wah und am Tuner gehts gut, der treble booster ist irgendwie gerade kaputt. Ich habe bei richtig high gain getestet, um ein brummen oder ähnliches gut zu hören.
Morgen probier ich noch weiter.
Jakob
MichaelH:
Hi all,
was funktioniert sind die Schaltnetzteile von Notebooks ... . So bei mir. ;)
--- Zitat ---ich denke aber, dass gerade ein computer-netzteil dieses problem nicht haben sollte (besonders gute entstörung)...
--- Ende Zitat ---
Doch - weil auf dem Mainboard die eigentliche Siebung und Glättung stattfindet. Schaut euch mal die vielen Elkos und Leistungstransitoren um die Prozessorsockel an ... . Ausserdem die vielen Drosseln und Feritkerne. I.Ü. gehen die Elkos gerne mal hoch ... :o
--- Zitat ---ich denke mal, ein computer ist insofern empfindlicher als unsere effektgeräte...
--- Ende Zitat ---
Daher die o.a. Geschichte . 8)
Gruß
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln