Hi,
AMP:
http://www.matamp.co.uk/MATAMPGTL.htmIch hab ne modifizierte Version mit 80w clean. Ich spiel ihn meistens semi-clean und hab nen Boost davor.
Momentan ENGL 2x12 closed back mit V30s. Der Amp ist recht vielseitig, von hiwatt clean bis Stoner Rock Zerre ist alles drin und der Speaker muss es auch mitmachen!
Ich spiele: Retro Rock, Psychedelic Rock, Crunch Rock, manchmal driftet es auch stark ins Cleane/ Surfige. Wenn man in Bands denkt die in einem ähnlichen Soundsegment spielen: Wolfmother/Qotsa, aber nicht so komprimiert, mit etwas Brit-Rock. Nur sind die v30's nicht so warm wie ichs gern hätte und zu krass in den höhen. Ich mag allerdings die präsenz. Den Amp und die Röhren habe ich soweit optimiert, das ist alles total genial, fehlen nur noch die Speaker.
Vorweg: Ich liebe Punch und Attack, aber ohne mega scharfe Höhen. Ich spiele Telecaster Gitarren. Ich mags wenn man die Strings richtig donnern hört.
Ich habe neulich einen Greenback ausprobiert und das war nicht so wirklich gut. Zu matschig mit dem Amp.
Problem: Durch eine 2x12 kann ich nicht einfach g12h30 installieren, da mein Amp 80-120w hat (je nach Overdrive)...
Ich spiele ihn auch oft leiser, aber wenn ich die möglichkeit habe ihn aufzureißen, dann tu ich das natürlich.
Es geht mehr um Clean/Cleanish/Overdrive/Etwas mehr Overdrive/Fuzzrock - ach ja Effekte spielen auch eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle.
Ich meine damit nur: Sie sollten nicht völlig untergehen.
Was soll ich jetzt nehmen? Gibts für meinen Stil irgendwas sicheres?
Aktuelle Empfehlungen aus anderen Boards: Weber Silverbell, Scumback H75, Emi Wizard, G12-65
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Grüße,
JSB