Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Müller Mustang - Baubericht

  • 305 Antworten
  • 120195 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #135 am: 21.03.2010 11:58 »
Hi Marc,

Dein Amp ist ja somit wirklich kompakter, als er auf den Bildern aussieht.
186 mm Tiefe ist ja auch nicht gerade viel.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #136 am: 21.03.2010 12:07 »
Hi Marc,Was mir spontan einfällt, die Beschriftung der Toggleswitches.
Ich finde es so sehr unübersichtlich und nicht intuitiv bedienbar, ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Beim JS Signature sind die Toggles übrigens auch nicht beschriftet....



Und da haste dich auch nicht beschwert  :P  Ätsch
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #137 am: 21.03.2010 12:16 »
Bei Larry wird Swen sich wohl einfach nicht getraut haben  :devil: :angel: ;D

Dugg unn wegg...

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #138 am: 21.03.2010 13:12 »
Hallo Mathias,

es beschäftigt und stört mich schon länger, dass hier Deine Amps so gnadenlos hochgelobt werden, aber wie wir wohl alle wissen, hat das schon jemand(siehe Anhang) sehr lange Zeit davor zur Perfektion getrieben. Für so etwas sollte es ein eigenes "Werbung für Firmen"-Forum geben!!! Andere würden hier(so wie ich es wahrscheinlich dafür werde) gesteinigt werden!!!

Ein optisch perfekter Aufbau muss noch lange kein Indiz für einen optimalen Sound sein - ganz im Gegenteil (das ist keine Bewertung der Arbeit der geposteten Amps !)
Mir ist bewusst, dass an anderer Stelle Stimmung gegen Marc gemacht und auch einige Behauptungen und Anschuldigungen im Raum stehen, er hätte "geklaut" und auch teilweise behauptet wird, dass er in diesem Forum einem "gewissen Schutz" unterliegt. Hierbei stellt sich mir zum einen die Frage wo zieht man eine Grenze zwischen "geklaut" und nicht "geklaut" ? Wenn man etwas nach Vorgabe aus einem Datenblatt zu einem bestimmten Bauteil nachbaut ist es doch geklaut, oder ist es nachgebaut oder ist es wiedergegeben ? Egal, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zum Zweiten entsteht natürlich der Eindruck, dass Marc einem gewissen Schutz unterliegt und auch eine grössere Freiheit geniest, seine Produkte entsprechend hier vorzustellen zu können. Beim genaueren Hinsehen wird man aber feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Warum ? Ganz einfach: die Umgangsform. Wenn die Umgangsforum nicht stimmt und sich die Leuten nicht an die Spielregeln halten, dann ist es mir egal wie diese Personen heissen - sie fliegen raus. Stimmt die Umgangsform und auch der Nutzen für das Forum, also für die anderen Mitglieder, dann ist das kein Problem. Das ist mit Marc meiner Ansicht nach gegeben - und ich denke, dass diese jeder, der objektiv Urteilen kann, auch so unterschreiben würde.
Es mag sein, dass es hierzu auch andere Sichtweisen gibt, aber am Ende muss ich hier für Ordnung und Ruhe sorgen und die Inhalte verantworten, also mach ich das auch so wie ich das persönlich vertreten kann. Dies dürfte auch nachvollziehbar sein.

Gruß, Dirk
« Letzte Änderung: 21.03.2010 15:29 von Dirk »
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #139 am: 21.03.2010 15:05 »
Moin,
Und da haste dich auch nicht beschwert  :P  Ätsch
Ich gelobe hoch und heillig; Ich werde nurnoch nörgeln!  ;D

Zitat von: jacob
Ich habe halt nun mal keinen Sinn für dieses "Konkurrenz- Ding" in Bastler- Foren
Ich auch nicht....und ich finde es in deutschen Foren deswegen zeitweise fürchterlich anstrengend.

Grüße,
Swen

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #140 am: 21.03.2010 16:19 »
Yo, die sind so typisch deutsch  :P ::) ;D

. . . . mag ich auch nicht so . . .

Anyway: toller Amp, ich freue mich schon ihn testen zu dürfen.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #141 am: 21.03.2010 17:22 »
nicht mehr lange Olaf, nicht mehr lange ...

(ok, 2 Monate sinds dann doch  ;D)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #142 am: 22.03.2010 11:13 »
Sag mal (ich bin faul, ja), Du könntest nicht zufällig sowas wie ne Powerpoint-Bauteil-Bibliothek posten, Marc?  ;D


*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #143 am: 22.03.2010 12:16 »
Sollte machbar sein. Muss mal schauen, dass ich die Bauteile ein bischen beschrifte.

Sagt mal, was haltet Ihr von dieser Schraube hier für die Blenden:
http://www.befestigungsfuchs.de/shop/product_info.php?cPath=524_924_1054&products_id=14451

Edelstahl A4
Torx !
2,2mm Durchmesser
4,3mm Kopfdurchmesser
Senkkopf

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #144 am: 22.03.2010 12:24 »
Die sehen in Edelstahl immer klasse aus (nehme ich ja auch, nachdem ich bei RS viele Typen in Edelstahl entdeckt habe).

Werte sind egal, Marc. Hauptsache ein paar Symbole, dann komme ich weiter, habe gar schon auf Deine Anregung hin einen Bohrplan gemacht - yeah !  ;D

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #145 am: 22.03.2010 12:29 »
Olaf wird zum Korinthenkacker  :o Wen Marc nicht alles auf sein Niveau zieht.. :P

Lg =)

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #146 am: 22.03.2010 12:32 »
Servus!

Sagt mal, was haltet Ihr von dieser Schraube hier für die Blenden:
http://www.befestigungsfuchs.de/shop/product_info.php?cPath=524_924_1054&products_id=14451

Edelstahl A4
Torx !
2,2mm Durchmesser
4,3mm Kopfdurchmesser
Senkkopf

Ich hat's Dir ja schonmal geschrieben. Ist mir zu Maschinenbau-/Metalmäßig ;D. Ich mag die Schlitzschraiuben, Kreuzschlitz wäre auch noch okay. Besonders elegant wäre halt wirklich die Stehbolzenversion.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline FRK

  • YaBB God
  • *****
  • 486
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #147 am: 22.03.2010 12:53 »
Hi Marc,

der Amp ist eine echte Schönheit!!!!!
Lass dich nicht von einzelnen Personen ärgern, auch wenn man hier und da mal eine Idee von jemand anderes übernimmt (machen wir doch alle so) bedeutet das noch lange nicht das man andere kopiert.

Zu den Schrauben:

Ich benutze auch Blechschrauben für Holz aber nur für Hartholz bei weichen Hölzern nur Holzschrauben. Bei meinen Gehäusen sind alle Leisten zur Rück und Front Befestigung aus Eiche, aus den Grund weil ich bei weichen Hölzern die Holzgewinde oft dull drehe.
Blechschrauben haben eine kleinere Gewinde-Höhe und eine kleinere Steigung wodurch du beim anziehen noch mehr Kraft hast.

Gruß
Frank

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #148 am: 22.03.2010 13:10 »
Servus!

Ich hat's Dir ja schonmal geschrieben. Ist mir zu Maschinenbau-/Metalmäßig ;D. Ich mag die Schlitzschraiuben, Kreuzschlitz wäre auch noch okay. Besonders elegant wäre halt wirklich die Stehbolzenversion.

Grüße,
Joachim
Ich steh mehr auf Imbuss (wie schreibt man das eigentlich?  ;D )

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #149 am: 22.03.2010 13:20 »
Hallo,

Inbus habe ich leider immernoch nicht gefunden. Die Torx-Schrauben sollten gehen, da die Front aus Birkensperrholz ist und die Schrauben recht lang sind. Maschinenschrauben sind schlechter, da die Schrauben ganz außen dann hinten rausragen wo die Träger zur Befestigung sind.

@Joachim: Soo schlecht finde ich die Schlitzschrauben nicht. Es haben mich inzwischen aber einige darauf angesprochen, so dass ich auf jeden Fall mal andere besorge und diese probieren werde.

Parallel dazu bin ich gerade am überlegen, ob ich um die Potis herum noch einen kleine Skala reinlasern lasse (also nur wenige Teilstriche). Was meint Ihr dazu? Gut oder zuviel?

Im Anhang noch die PP-Datei. Viel Spaß damit.

Viele Grüße,
Marc