Beim Mustang möchte ich (Marc) vorwegnehmen, dass ich beeindruckt bin, wie schön die Kanäle ineinander übergreifen. Wenn ich mich recht entsinne, kann man im Prinzip im "1. Kanal" Sounds realisieren, die auch im z.B ersten Drittel (relative Angabe) des "2. Kanal" abrufbar sind usw mit dem 2. und 3. etc ... dabei leidet jedoch nicht die Flexibilität, d.h ich bin auch in der Lage, in jedem Kanal eigene Sounds abzurufen.
Vielen Dank für die Blumen
Die Kanäle greifen doch recht stark ineinander.
Wenn man von Kanal 1 ausgeht, so hat der dann mit der More-Regelung einfach mehr Gain. Kanal 2 ohne Boost mit lowmid knüpft dann an diesen Sound an, wenn auch etwas schlanker in den Bässen. Kanal 3 ohne boost mit highmid führt den Kanal 2 (ebenfalls mit highmid) fort. Sprich im dritten Kanal gibt es furztrockenes Gain (ohne boost) oder die singendere Variante mit boost, evtl. mit moremid noch mittenfokussierter.
Gerade das ist auch der Sinn der Sache, dass man im Prinzip nicht eine eierlegende Wollmilchsau hat und sich total verirrt beim Rumschrauben sondern einen (!) Basissound hat, der sich durch den ganzen Amp durchzieht. Die Schaltvarianten bieten dann für den der möchte eben die Variationsmöglichkeiten.
Der Nighthawk ist da eine ganz andere Schiene. Im ersten Moment brutaler und mittiger, nicht ganz so offen wie der Mustang. Dafür gibts da nicht viel zum rumstellen, Einstecken und gut ist. Der Mustang kann die Sounds auf Wunsch jedoch ebenfalls alle (boost in Kanal 2/3 an, brown im 1.Kanal), wobei der Nighthawk etwas leichter zu spielen ist. Aber dafür hab ich ja die beiden gebaut
@Olaf: Mit dem Versenden muss ich noch warten. Ebo ist mit dem Test noch nicht fertig geworden und braucht ihn nochmals. Der Zeitpunkt hängt aber noch von der Redaktion ab. Sprich, der Test ist eingeplant, nur die Ausgabe steht noch nicht fest ...
Viele Grüße,
Marc
P.S.: live gespielt/gehört haben den Mustang auch schon Tube-Factor/Jogi und Phosgen/Martin. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es die letzten Entwicklungsstufe war, vermutlich habe ich erst ein paar Tage später das Feedback ein bischen angepasst (war nur 5k mehr oder weniger).