Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Müller Mustang - Baubericht

  • 305 Antworten
  • 117332 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #240 am: 17.11.2010 09:54 »
Hallo Olaf,

hab Diene Antwort gerade erst entdeckt!

Hi Micha,

finde ich eigentlich nicht zu komprimiert - den Eindruck kommt sicher daher, dass ich bei leisen Vol aufgenommen habe.

Das kann durchaus sein, unser Treffen fand unter durchaus anderen akustischen Vorraussetzungen statt.  :headphone:
Wie hast Du aufgenommen? Du hast einen V30 in dem Combo drunter benutzt, oder?

Viele Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #241 am: 17.11.2010 10:27 »
Yup.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #242 am: 22.11.2010 13:12 »
Freut mich, dass Euch die Aufnahmen bzw. der Amp gefällt. Seit dem Treffen hat er noch eine kleine Änderung im Boost Modus des zweiten Kanals erfahren, die ihn da noch erdiger klingen lässt.

Anbei noch zwei Bilder von einem, an dem ich gerade arbeite. Vielleicht sieht jemand ja die Unterschiede zum ersten Entwicklungsmodell? Sechs habe ich selbst gefunden  ;D

*

Stone

  • Gast
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #243 am: 22.11.2010 14:11 »
Unterschiede suchen ist doof - mich interessiert jetzt vielmehr, ob das der Kandidat ist, den Du dann an Diezel schickst ;)

Stone

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #244 am: 22.11.2010 14:33 »
Und was soll Peter damit machen ?  ;D ;D ;D

*

Stone

  • Gast
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #245 am: 22.11.2010 15:05 »
Und was soll Peter damit machen ?  ;D ;D ;D

Ich sag' lieber nichts mehr ... ;)

Gruß, Stone

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #246 am: 22.11.2010 16:06 »
Hi Stone,

vielleicht hat Peter D. 's Muschtangle ja zu "Forschungszwecken" (bei Eminence- Speakern elegant als "spiegeln" bezeichnet) angefordert?  8)  :devil:

Oder aber: Marc will sich für seinen Amp von Peter ebenfalls so ein schickes PCB konstruieren lassen wie Olaf  ;)

Schon gut, schon gut, ich liebe momentan halt nun mal Verschwörungstheorien... egal, wie abwegig sie auch sein mögen  :devil:  :angel:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #247 am: 22.11.2010 16:19 »
Hallo,

nur zur Sicherstellung:
Olaf hat mir einen riesen Gefallen getan und die tollen Videos aufgenommen.
'S Muschtängle (eigentlich ein süßer Name, erinnert so ans Maultäschle) ging aber nicht zu Peter und es ist auch nicht geplant, dass er dahin gehen soll.

Also ruhig mal weiter Verschwörungstheorien erörtern  ;)

LG,
Marc

*

Stone

  • Gast
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #248 am: 22.11.2010 17:41 »
Hallo Jacob

Oder aber: Marc will sich für seinen Amp von Peter ebenfalls so ein schickes PCB konstruieren lassen wie Olaf  ;)

Ich denke,

a) Peter hat bei Marc angerufen und gesagt "Oh, Marc ... komm schon, Alter, so ruhige Amps kann man aber nicht ohne PCB bauen" und Marc hat gesagt ... ja, die Verschwörungstheorien.

b) Peter hat bei Marc angerufen und gesagt "Die neue Lizenzgebühr für den Autorouter wird fällig ... kann ich nicht 'nen Mustang als Vorlage für ruhige HiGain Amps auf Lötleistenbasis haben?"

c) ...

:)

Gruß, Stone


*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #249 am: 22.11.2010 18:08 »
Naja, Peters Amps sind wirklich ruhig...

Der Peter hat nur mal bei mir angerufen und wir haben uns über Schutzdioden unterhalten. Und ich hab ihn angerufen und wir haben uns über Trafos unterhalten. Und er hat .... so genau weiß ich das ehrlich gesagt aber auch nicht mehr ;D

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #250 am: 22.11.2010 18:19 »
Aha, Schutzdioden also... zwecks einem gemeinsamen Schutz Eurer Produkte gegen die gelbe Gefahr... verstehe...   :police:

Mit verschwörerischen Grüßen  8)

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #251 am: 29.11.2010 19:23 »
Hallo,

der Inhalt des Threads bzw. der Baubeschreibungen ist nun auch auf meiner Homepage als pdf runterladbar:

http://www.muelleramplification.de/mustang/Doku_Mustang.pdf

Dort sind (u.a. auf der letzten Seite) auch alle verewigt, die mit Rat und Tat oder auch durch ihre geprägten Sounds oder inspirierenden Amps beigetragen haben.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.701
  • never give up
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #252 am: 29.11.2010 22:21 »
Danke !
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #253 am: 29.11.2010 23:03 »
Hey Marc,
schönen Dank für eine weitere Doku. Ich finde das finde das sehr cool, dass du deine Ergebniss (fast) vollständig zur Verfügung stellst. Ich habe mir schon die ein oder andere Anregung bei dir "geliehen", vor allem was die praktische Umsetzung angeht, oder auch Sicherheitstipps.
In diesem Sinne: weiter so! der nächste Müller kommt bestimmt!
mfg

Chryz

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #254 am: 29.11.2010 23:16 »
Sehr beeindruckend. Die Referenz für eine vollendete Amp-Herstellung. Der hohe Lerneffekt ist ein weiteres Plus.
Vielen Dank dafür.

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton