Hallo Mathias,
es beschäftigt und stört mich schon länger, dass hier Deine Amps so gnadenlos hochgelobt werden, aber wie wir wohl alle wissen, hat das schon jemand(siehe Anhang) sehr lange Zeit davor zur Perfektion getrieben. Für so etwas sollte es ein eigenes "Werbung für Firmen"-Forum geben!!! Andere würden hier(so wie ich es wahrscheinlich dafür werde) gesteinigt werden!!!
Ein optisch perfekter Aufbau muss noch lange kein Indiz für einen optimalen Sound sein - ganz im Gegenteil (das ist keine Bewertung der Arbeit der geposteten Amps !)
Mir ist bewusst, dass an anderer Stelle Stimmung gegen Marc gemacht und auch einige Behauptungen und Anschuldigungen im Raum stehen, er hätte "geklaut" und auch teilweise behauptet wird, dass er in diesem Forum einem "gewissen Schutz" unterliegt. Hierbei stellt sich mir zum einen die Frage wo zieht man eine Grenze zwischen "geklaut" und nicht "geklaut" ? Wenn man etwas nach Vorgabe aus einem Datenblatt zu einem bestimmten Bauteil nachbaut ist es doch geklaut, oder ist es nachgebaut oder ist es wiedergegeben ? Egal, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zum Zweiten entsteht natürlich der Eindruck, dass Marc einem gewissen Schutz unterliegt und auch eine grössere Freiheit geniest, seine Produkte entsprechend hier vorzustellen zu können. Beim genaueren Hinsehen wird man aber feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Warum ? Ganz einfach: die Umgangsform. Wenn die Umgangsforum nicht stimmt und sich die Leuten nicht an die Spielregeln halten, dann ist es mir egal wie diese Personen heissen - sie fliegen raus. Stimmt die Umgangsform und auch der Nutzen für das Forum, also für die anderen Mitglieder, dann ist das kein Problem. Das ist mit Marc meiner Ansicht nach gegeben - und ich denke, dass diese jeder, der objektiv Urteilen kann, auch so unterschreiben würde.
Es mag sein, dass es hierzu auch andere Sichtweisen gibt, aber am Ende muss ich hier für Ordnung und Ruhe sorgen und die Inhalte verantworten, also mach ich das auch so wie ich das persönlich vertreten kann. Dies dürfte auch nachvollziehbar sein.
Gruß, Dirk