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Müller Mustang - Baubericht

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Offline Duesentrieb

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #150 am: 22.03.2010 13:45 »
Super, vielenmn liebenm Dank !!!

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Offline Athlord

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #151 am: 22.03.2010 15:36 »
Ich steh mehr auf Imbuss (wie schreibt man das eigentlich?  ;D )

Hey Olaf,
Inbus ist ein Markenname.
Nach Norm ist das eine Schraube mit Innensechskant.
Es gibt auch keinen Inbusschlüssel.
Nach Norm ist das ein Sechskant-Stiftschlüssel. ;D
Cheers
Jürgen

PS: Wann wollen wir den Boxentausch durchziehen?
« Letzte Änderung: 22.03.2010 15:48 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

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Offline fonzarelli

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #152 am: 22.03.2010 15:39 »
Es gibt wirklich keinen Imbusschlüssel, höchstens noch einen INbussschlüssel.  ;D
Sonst hast Du aber vollkommen recht.

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dknia

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #153 am: 22.03.2010 15:44 »
Hi Marc,

deine Arbeiten zu verfolgen und zu bewundern macht immer wieder Spaß.

Inbusschrauben bekommst du hier http://www.screwsandmore.de/index.php?cPath=57_31_32, hatte Jakob dir auch schon geschrieben. Die Leute stellen auch Sets zusammen. Ich hoffe mit dem Link ist das kein Problem.

Da du dich, wie du schreibst, bei der Namensgebung deines Amps u.a. auch von der P 51 D hast leiten lassen, da gehen nur die versenkten, "Flieger like" Inbusschrauben.
Und beim nächsten Amp vielleicht ein vielleicht gelasertes Pony auf die Front?

Ich habe diese Schrauben bei dem unten abgebildeten Amp aus ähnlichen Gründen verwendet.

Zitat
Ich auch nicht....und ich finde es in deutschen Foren deswegen zeitweise fürchterlich anstrengend.
Das ist der richtige Ausdruck, Swen

bis denn
Hebre

« Letzte Änderung: 22.03.2010 15:53 von dknia »

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Offline mac-alex_2003

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #154 am: 22.03.2010 16:15 »
Die Inbus wären schon sehr schön und das mit den Fliegern ist natürlich das I-Tüpfelchen!
Nachteil wie gesagt ist leider, dass sie hinten rausstehen und mit einer Mutter festgeschraubt werden müssen. Ganz außen an den Blenden sitzen die Schrauben dann aber auf den Träger auf. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:

1) Schraube kürzer machen und eine Vertiefung in die Frontplatte rein
2) Vertiefung in den Träger rein

Mit M2x12 sollte ersteres gehen. Ok, dann werde ich mir die mal besorgen wenn ich keine mehr mit Holzgewinde finde.

Was meint Ihr zu der Potiskala? Machen oder doch eher lassen?

Viele Grüße,
Marc

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Offline Nils H.

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #155 am: 22.03.2010 16:25 »
Machen. Und dann bitte beschriften, und mindestens bis 12. Who the fuck sind Spinal Tap  :devil:

Gruß, Nils

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Offline Duesentrieb

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #156 am: 22.03.2010 16:47 »
Wer braucht schon ne Skala? ok, Mailand, aber sonst?

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Offline Joachim

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #157 am: 22.03.2010 17:46 »
Scala, Olaf, Scala ;D
Live long and prosper.

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Offline mac-alex_2003

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #158 am: 22.03.2010 17:51 »
Hey, da hat meine Großtante mal gesungen. Und wieso soll ich da jetzt eine Scala reinschnitzen *grins*
Eigentlich ist eh unnötig. Richtige Rocker drehen eh alles nach rechts.  :guitar:

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Offline Joachim

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #159 am: 22.03.2010 17:55 »
Falls Marc das mit der Skala nicht machen will: für 10.000 € baue ich euch einen Amp der bis 12 geht :devil:
Live long and prosper.

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Offline mac-alex_2003

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #160 am: 22.03.2010 18:02 »
Nimm doch das hier:


Quelle: http://www.mediamanual.at/mediamanual/workshop/visual/image/unendlich.png

Da werden Dir viele Gitarristen unendlich dankbar sein  ;D

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Offline Joachim

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #161 am: 22.03.2010 18:10 »
;D

Aber im Ernst, wäre doch eine g..le Trademark, wenn Du in Deinen Amps den Rechtsanschlag mit einem Unendlichzeichen beschriftest. Der geht dann von 0 bis ∞. :devil:
Live long and prosper.

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Offline EBMM_Luke

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #162 am: 23.03.2010 08:04 »
Moin Marc

Zum Thema Schrauben auf der Frontplatte: Wieso keine Nieten? ;) Passt doch nichts besseres zu Flugzeugen. Ist halt (per Def.) keine lösbare Verbindung, aber du könntest ja auch beim freundlichen Mechaniker um die Ecke Stehbolzen anfertigen lassen, welche auf der einen (sichtbaren) Seite einen Dummy-Nietkopf angedreht haben. Diese werden dann in die Frontplatten eingepresst oder -geklebt. Oder ein Gewinde auf den Bolzen und dann mit Kontermutter befestigen? So wäre die Verbindung 100% (und ohne Kleberrückstände) lösbar.
Die Platte wird dann von der Innenseite her über die Stehbolzen verschraubt.

LG, Lukas

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Offline jacob

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #163 am: 23.03.2010 09:01 »
Moin Marc,

besorge Dir doch einfach für die Gewindeschrauben M2 Einschlagmuttern.
Sowas bekommst Du im gut sortierten Modellbau- Handel.

Dir Einschlagmuttern könntest Du dann noch mit einem passenden Flachsenker versenken, damit die Rückseite Deiner Frontplatte plan ist

Dann bist Du aus dem Schneider!


Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

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Offline mac-alex_2003

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Re:Müller Mustang - Baubericht
« Antwort #164 am: 23.03.2010 09:11 »
Hallo Jacob,

die Schrauben habe ich jetzt mal in M2 bestellt. Das mit den Einschlagmuttern hatte ich mir auch überlegt (gefällt mir auch sehr gut), im ersten Schritt werde ich mal die Rückseite versenken und Scheiben+Muttern nehmen. Die Schrauben haben 12mm, die Front ebenfalls, das sollte dann gut passen. Die Muttern werde ich dann noch gleich verkleben, ich hab keine Lust, dass sich da was losvibriert.

Vielen Dank für die Links!

Mit der Skala bin ich noch am überlegen. Hier ist die Meinung ja so ungefähr 50/50, bei allen anderen die ich befragt habe ebenfalls. Aktuell tendiere ich eher zu "ohne Skala", da es gerade bei Kanal 2/3 doch eng werden würde mit Strichen und (die kleineren) Punkte gefallen mir so gar nicht.

Viele Grüße,
Marc