Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Erstes Amp Bau Projekt - Soll ich es wagen ?

  • 19 Antworten
  • 13016 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Gurkus

  • Jr. Member
  • **
  • 27
Re:Erstes Amp Bau Projekt - Soll ich es wagen ?
« Antwort #15 am: 7.03.2010 22:20 »
Hey,
also ich habe mich nun entschieden:

Für den Anfang will ich mit dem SAM anfangen !
Habe da aber noch zwei Fragen:

1. Welche Röhren sollte ich nehmen ? Bei der TT12AX7 gibt es 3 verschiedene. Ist Balanced mit matched gleich zu setzen ?
   Und wie viele brauche ich von welcher Sorte ? Bin einige Threads durchgegangen einmal ist die Rede von nur 2 Röhren einmal von 3 (laut Plan ja 3).
2. Wäre es möglich und sinnvoll 2 Tone Stacks zu verbauen und zwischen diesen per Schalter switchen zu können um somit einmal einen
   "Fender"- und einmal einen "Marshall"-artigen Sound zu haben ? Oder lieber für mich als Anfänger sein lassen ?
3. Auf der Artikelseite vom SAM ist beschrieben das kein Chassi dabei ist. Ist damit der "Holzkasten" oder der "Metallkasten" gemeint ?
   Muss ich mir also noch extra einen "Metallkasten" kaufen ?

Soweit wäre es dies erstmal.

@NilsH:
Ein wirklich sehr interessantes Projekt der Müller Classic !
Werde es mir morgen in Ruhe einmal durchlesen.

Gutes Nächtle !
greetz Nils

*

Offline franzoz

  • Sr. Member
  • ****
  • 186
  • tu be or nor tube...that's the question
Re:Erstes Amp Bau Projekt - Soll ich es wagen ?
« Antwort #16 am: 7.03.2010 22:42 »
Hi

Ich antworte mal eben auf 3):
Bei dem Bausatz ist weder ein Chassis (Metallkasten), noch ein Headshell (Holzkasten) enthalten. Die findest du bei bedarf aber auch beide bei Dirk im Shop unter Gehäuse und Verstärkergehäuse.

Gruß Cédric :)

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:Erstes Amp Bau Projekt - Soll ich es wagen ?
« Antwort #17 am: 8.03.2010 11:59 »
Ein wirklich sehr interessantes Projekt der Müller Classic !