Tja ... Behringer ... wieder mal ein Thema ....
ganz früher, als er noch in Deutschland produzierte, waren die Teile echt okay. Ich habe aus dieser "alten" Zeit noch einen netten 6-Kanal-Mixer, einen Parametric EQ, ein Mic Preamp, ein Noise Gate und einen Exciter. Diese Kisten funzen allesamt noch einwandfrei, klingen auch echt gut ...
vor allem den ParaEQ setze ich nach wie vor sehr gerne und begeistert ein, vorzugsweise für Bass-Aufnahmen. Da gefällt er mir sogar besser als z.B. ein ungefähr gleich alter TC Para EQ. Der Behringer EQ kann z.B. ganz unten rum (z.B. unter 50 Hz) in Peak-Einstellung noch richtig fett zupacken, da können andere, sogar weit teurere Teile z.T. nicht mithalten (trotz Angabe auf der Skala tut sich da oft nicht mehr viel), das ist so eine richtig schöne Test-Disziplin für ParaEQs.
Den Mixer benutze ich auch nach wie vor gelegentlich für Keyboards und manchmal bei Parties als Hobby-DJ-Tool. Der ist nach wie vor klasse.
Ich habe dann später auch noch weitere Behringer-Teile gekauft, bis ich dann merkte, dass die Teile immer schlechter wurden.
Bis vor kurzem habe ich davon auch noch einen Kopfhörer-Amp in Gebrauch gehabt (HA 4700). Mit dem war ich eigentlich auch immer zufrieden, bis ich mir vor kurzem den günstigsten von Lake People (G 93) gekauft habe (der kostet allerdings auch noch stolze 230 Euro) ... aber seitdem liegt der Behringer Headphone-Amp nun auch in der Ecke bei den anderen China-Berhinger-Teilen.
Ist halt tasächlich wirklich so ... Qualität hat ihren Preis!
Gruß
Häbbe