Aaalso, ich hab mir mal ne Tabelle gemacht welche Vorstufenröhren für welche Kanäle zuständig sind. Ich glaube zu wissen dass die 4. Röhre beim Triamp Mk.II als V1 für die Kanäle 2 und 3 dient. Ob das beim Mk.I auch so ist, keine Ahnung...
Vieleicht kann mir ja mal jemand erklären welche Röhre was bewirkt in den entsprechenden Kanälen, weil ich aus meiner Tabelle (Anhang) nicht richtig schlau werde, insbesondere was die letzte Röhre tut (Die 8.) So kann ich versuchen das Rauschen im Kanal 3 (A und B) ein zu grenzen.
Die V1 Röhre habe ich neulich gegen eine 7025 Highgrade getauscht. Die kann's (oder sollte es) also nicht sein. Da ich vorwiegend die Kanäle 1A und 3B nutze, und ich nur Probleme mit den Gain Kanälen habe kann es nur eine der folgenden Röhren sein:
V1: 12AX7A Highgrade (denke ich ausschliessen zu können)
Röhre 4: 12AX7A (sowas wie ne weitere V1 für Amps 2 und 3?)
Röhre 5: E83CC (CF für Amp 2A und B?)
Röhre 6: E83CC (CF für Amp 3A?)
Röhre 7: E83CC (CF für Amp 3B)
Röhre 8: 12AX7A null Ahnung was die tut! Gemeinsam mit V1 hat sie anscheinend (bei Ausfall) Auswirkungen auf alle Kanäle. Ist aber NICHT die PI-Röhre (das ist 9)
Was ich tun werde: Falls ich auch auf Amp 2 (A und B) das "Geräusch" höre (was ich vergessen habe zu checken) kann es nur Röhre 4 oder 8 sein. Was Röhre 8 genau tut weiss ich nicht, aber falls diese Röhre tatsächlich sowas wie ne V1 für die Gain-Channels sein sollte, würde es dann was bringen dort auch ne gute Highgrade rein zu tun? Und was hat es mit Röhre 8 auf sich?