Moin!
Habe ein VOX Wah-Wah V847, so etwa 1997 gekauft.. Habe mal vor Jahren irgendwo ein Ersatzpoti eingebaut, welches angeblich passen sollte, passt auch (bzw. es wurde passend gemacht) klingt aber nicht wie das alte und in der Handhabung vom Feeling ist es völlig anders. Seitdem liegt das Teil wieder nur rum. Ich könnte mir natürlich auch ein neues kaufen, sind ja nicht so extrem teuer, aber ich finde es ziemlich schwachsinnig - nur weil ein einfaches Bauelement abgenutzt ist. Auf dem Poti, welches ich neu gekauft hatte steht folgendes:
WH 118-1, A-2WA, 100 K
Also dieses sollte es also nicht mehr sein, vielleicht passt es ja für das Cry Baby, dafür sollte es angeblich auch passen. Hat jemand einen Tipp, wo man ein Originalpoti bekommt? Das kann doch eigentlich nicht wahr sein, dass solche Verschleißteile nicht zu bekommen sind und man ein komplettes neues Wah kaufen muss. Was ich auch nicht verstehe, sind die Preise, ich habe dafür glaube ich über 20 € bezahlt und es ist nicht brauchbar. Wie gesagt, igendwo und nicht bei Tube-Town..
Gruß..