Hi Mathias,
also treffen eh alle meine Vorstellungen zu. Das beruhigt mich nun doch ungemein
die zwei 1 öhmer habe ich nicht eingebaut, da ich bis jetzt immer nur die Spannung n der Kathode gemessen und dann eben gerechnet habe. (Wenn noch Platz gewesen wäre, tja dann...)
Die Ableit Rs werde ich angleichen wie von Wolfgang vorgeschlagen.
Und die Dropping Line habe ich eigentlich eh schon fertig (mit R natürlich), wollte mich aber nochmal da vergeissern, ob das nicht doch ein copy/paste Fehler war.
Da die ursprüngliche Spannung (B+) bei 390 V liegt (so habe ichs verstanden), ich aber bei 350 V anfange habe ich vorne (V1) keinen 20k sondern durgehend 10k mal drinnen. Mal schaun, ob ich auf die 250V am letzten Elko komme, ansonsten wird etwas reduziert.
Ich glaube/hoffe, die angeführten Spannungen sind ausgemessen und können somit als Richtlinie genommen werden.
VVR für die Screens sind auch drin.
Als Sahnehäubchen ist noch eine 4. ecc83 davor drinnen, die den Röhrenboost von Marcs Classic darstellt und kann sozusagen wie ein (interner) Treter vor die V1 zugeschaltet werden (über Relaise). Spart sozusagen externes Equipment
Der Boost klingt übrigens ausgezeichnet, vor allem weil man Vol, Drive und Tone extra noch voreinstellen kann, damits dahinter dann nicht doch zuviel wird.
So genug gequasselt, danke für die Tips, es geht ans Löten
Liebe Grüße
Hans-Jörg
Edit: @Jacob: danke, das habe ich schon gemacht. Ich baue immer mit doppelten R/Cs. Nur beste Erfahrungen damit gemacht. Die Rs werden nicht mal handwarm.
L.G
Hans-Jörg