Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Bass Amp mit Auto-Bias

  • 38 Antworten
  • 14171 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jattle

  • Sr. Member
  • ****
  • 209
Re: Bass Amp mit Auto-Bias
« Antwort #30 am: 8.11.2009 15:30 »
So hallo zusammen,

ich dachte ich schreibe das jetzt mal in diesem Thread, da man hier schon weiß worum es geht. Da wie hier ja gesagt wurde, die meisten Amps von damals, auch der HiWatt, Mehrzweckamps waren, wollte ich mal fragen ob es auch die Möglichkeit gibt eine "univerelle" Box zu verwenden, sodass ich ohne Probleme sowohl Bass, Gitarre als auch Orgel drüber spielen kann ohne dass die Speaker Schaden nehmen. Könnt ihr mir da was empfehlen ? Müsste da vielleicht eine Frequenzweiche rein und ansonsten unterschiedliche Lautsprecher ? Eine fertige Box an sich brauch ich eigentlich nicht, die könnte ich selbst bauen, hab ich beim AC30 auch schon gemacht. Mir würde es um Speaker und eventuell Frequenzweiche etc gehn...

Viele Grüße
Jens
Habe noch Lace Alumitones, falls jemand Interesse hat.

*

Offline willie1968

  • Sr. Member
  • ****
  • 246
Re: Bass Amp mit Auto-Bias
« Antwort #31 am: 8.11.2009 19:16 »
Bass zusammen mit Orgel würde schon gehen, wenn du die Box einigermaßen linear abstimmst. Gittarre eher nicht.
Ich würde da ja eine 2x12" mit HT empfehlen.
Kennst du schon FMC? Hans baut super Boxen. Und die gibt's manchmal auch als Bausatz.
und tschoe
Willie

*

Offline jattle

  • Sr. Member
  • ****
  • 209
Re: Bass Amp mit Auto-Bias
« Antwort #32 am: 8.11.2009 20:43 »
Hmm ok gut, Gitarre nicht weil´s sich blöd anhört dann oder auch weil´s technisch schwierig wird ?
Bass und Orgel ist ja auch erstmal wichtiger :-) Für Gitarre, da kenn ich mich ja aus, da könnte ich auch eine zusätzliche Box nehmen.
Nein kenn ich noch nicht, ist das fmc-audio.jimdo.com ??
 
Habe noch Lace Alumitones, falls jemand Interesse hat.

*

Offline willie1968

  • Sr. Member
  • ****
  • 246
Re: Bass Amp mit Auto-Bias
« Antwort #33 am: 9.11.2009 12:06 »
Es geht um den Sound. HT Hörner sind nicht besonders beliebt bei Gitten.
und tschoe
Willie

*

Offline jattle

  • Sr. Member
  • ****
  • 209
Re: Bass Amp mit Auto-Bias
« Antwort #34 am: 9.11.2009 18:29 »
Ah ok, hatte noch keins, deshalb weiß ich es nicht ;-) Hab schon Kontakt mit Hans aufgenommen, wart nur noch auf ne zweite Antwort, dann werd ich mir das Ding wahrscheinlich kaufen ;-) Als Bausatz
Habe noch Lace Alumitones, falls jemand Interesse hat.

*

Offline willie1968

  • Sr. Member
  • ****
  • 246
Re: Bass Amp mit Auto-Bias
« Antwort #35 am: 10.11.2009 09:19 »
Aber lass dich nicht abschrecken.
Bei Hans dauert alles ein bisschen länger, der ist so voll mit Arbeit...
Allerdings dürfte der Bausatz deutlich schneller gehen.
und tschoe
Willie

*

Offline jattle

  • Sr. Member
  • ****
  • 209
Re:Bass Amp mit Auto-Bias
« Antwort #36 am: 4.05.2010 09:56 »
Hallo zusammen,

so ich wollte mal wieder ein Update geben. Ich hab den Box Bausatz von Hans bekommen so um Weihnachten rum und nun vor ein paar Wochen endlich mal gebaut. Funktioniert auch super. Die Hochtonhornregelung ist ziemlich effizient. Allerdings klingts am AC30 doch etwas bescheiden, alleine vom Klang her. Ich muss mal über den Bass Amp von nem Kumpel testen.

Nun auch noch eine Frage wegen den hier diskutierten Amps. Ich habe ja noch einen AC30 Trafo übrig und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob es einen Schaltplan für einen Bass Amp gibt wo ich den Trafo verwenden kann ? Oder ob der einfach zu klein ist.

Grüße
Jens
Habe noch Lace Alumitones, falls jemand Interesse hat.

*

Offline jattle

  • Sr. Member
  • ****
  • 209
Re:Bass Amp mit Auto-Bias
« Antwort #37 am: 5.05.2010 08:31 »
Achso, die Spannungen sind 275 - 0 - 275 (250mA), 5V 3A - 6,3V 5,8A
Habe noch Lace Alumitones, falls jemand Interesse hat.

*

Offline jattle

  • Sr. Member
  • ****
  • 209
Re:Bass Amp mit Auto-Bias
« Antwort #38 am: 5.05.2010 14:02 »
Hi Leute,

so nochmal ich. Ich bin gerade dabei mir eine kleine Preisübersicht zu machen. Hab eigentlich schon viel zusammen, allerdings komm ich grad mit den AÜs nicht weiter. Was für einen AÜ könntet ihr mir denn empfehlen (preisgünstig) für 200W 4xKT88, 200W 6xEL34, 200W 6x6L6GC und 100W 4x EL34 ??

Viele Grüße
Jens
Habe noch Lace Alumitones, falls jemand Interesse hat.