Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Brummen in JCM900 2100 (Higain Dual Master)

  • 20 Antworten
  • 9158 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re:Brummen in JCM900 2100 (Higain Dual Master)
« Antwort #15 am: 7.05.2010 14:55 »
Ich gestehe, zum Foto bin ich noch nicht gekommen, aber gestern habe ich einen JTM45 Nachbau "auf dem Tisch", der beim Einschalten ebenfalls ein wohliges Brummen von sich gibt, selbst, wenn Standby noch aktiviert ist und dies dann schon über die Speaker.

Hallo Stone,

so war es bei meinem auch, allerdings konnte man da selbst bei wohlwollender Auslegung nicht mehr von "wohlig" sprechen - weder im Standby noch im Betriebsmodus. Im Standby war es ein lautes Brummen, im Betriebsmodus kam dann auch noch ein widerliches Brizzeln dazu. Es schüttelt mich heute noch, wenn ich nur daran denke  >:( :(

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Stone

  • Gast
Re:Brummen in JCM900 2100 (Higain Dual Master)
« Antwort #16 am: 9.05.2010 20:25 »
So, endlich geschafft. Aufnahmen vom PT (innen / außen), sowie vom OT (innen).

Gruß, Stone

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re:Brummen in JCM900 2100 (Higain Dual Master)
« Antwort #17 am: 10.05.2010 09:28 »
Hallo Stone,

an der NT-Orientierung liegt es nicht, die ist korrekt. Schön, dass Marshall einen solchen Fehler wohl nur bei einer Serie gemacht hat.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Stone

  • Gast
Re:Brummen in JCM900 2100 (Higain Dual Master)
« Antwort #18 am: 10.05.2010 12:19 »
Hi

Hm ... ich finde die Anordnung auch korrekt - weiter außen geht auch nicht mehr. Ich denke, ich werde das Teil mal mit in den Proberaum schlüren und dort testen, nicht, dass ich irgendwas im Hausnetz habe, was genau bei dem Amp (wie auch beim HiWatt) durchschlägt und sonst eben nicht.

Für die Bühne wäre das allerdings ein ungutes Gefühl, eben nicht zu wissen, wann der Amp brummt und wann nicht.

Gruß, Stone

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Brummen in JCM900 2100 (Higain Dual Master)
« Antwort #19 am: 10.05.2010 12:34 »
Für die Bühne wäre das allerdings ein ungutes Gefühl, eben nicht zu wissen, wann der Amp brummt und wann nicht.

Ist doch einfach zu beantworten:
Immer wenn Du den AMP einschaltest, dann könnte er auch brummen....  ;)
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Stone

  • Gast
Re:Brummen in JCM900 2100 (Higain Dual Master)
« Antwort #20 am: 10.05.2010 13:35 »
Hallo Jürgen

Immer wenn Du den AMP einschaltest, dann könnte er auch brummen....  ;)

... hatte ich erwähnt, dass ich konsequenter Fleischesser bin?  ;)

Ich werde mich nochmal mit 'nem Oszi in Ruhe dransetzen und sehen, was die einzelnen Spannungen so "sagen"; aber eine richtige Logik finde ich eben nicht. Würde die Spannung der OPs nicht sauber sein, so müsste ja die Endstufe über den Return-Weg betrieben brummen.

Gruß, Stone