Ich würde auf jeden Fall die Röhrenfassungen reinigen und überarbeiten, einfach um sie als Übeltäter ausschliessen zu können.
Sehr ähnliche Symptome hatte ich schon bei einer etwas "schräg" sitzenden Vorstufen Röhre. Nach reinigen und nachbiegen der Kontakte (Fassung) hat die Röhre wieder korrekt funktioniert.
Gruß
Robin
hey Robin, ich habe seit kurzem die gleichen knister und rauch geräusche und der ton ist gleich.. für mich klingt es halt basslastiger als früher und keine definition in den bässen vor allem auf A und E seite.. so hätt ichs beschrieben, aber eben genau wie auf den files..
ich habe in der tat ca 300 mal verschiedene vorstufenröhren getestet um auf meinen optimum-sound zu kommen, bevor das problem auftrat... und bei MIR könnten es die röhrenkontakte, fassungen sein..
kannst mir jemand einen tipp geben wo man reinigungsmaterial bekommt und wie man die konakte richtig reinigt.. oder weiterleiten zu einer anleitung?
habe auch das phänomen dass manchmal wenn ich die zweite röhren (von 2 vorstufenröhren) tausche der sound manchmal nur halbsolaut ist.. und wenn ich andere röhre nehme dann ist es wieder normal laut, also doppelt so laut. hab auch ein brummen im amp wenn ich das volume poti der gitarre voll aufdrehe.. (auch mit HB und bei single coil gitarre in den stellungen 2 und 4) früher war da nix..
muss dringend die röhrenfassungen reinigen aber ich habe keine ahnung wie.. mfg