Hi Frank!
Je nach Gehäuse hatte ich schon mal den Eindruck, dass sich beim Anziehen der Befestigungsschrauben der Korb verzieht. War in einem welligen Leimholzgehäuse mit einem eher leicht gebauten Jensen Alnico. Ein fetterer Emi mit soliderem Stahlkorb zeigte es nicht...über das Gehäuse hast Du auch schon gespielt.
Manche Leute drehen die LS regelmäßig, um der Dezentrierung durch Absacken bei schweren Membranen entgegenzuwirken. Alle paar Monate um 90° drehen. Ich mache es nicht. Evtl. ist der Emi Legend 15" ein Kandidat für sowas.
Vielleicht hilft Drehen oder Testeinbau in anderem Gehäuse? Macht der LS das auch bei anderen Amps? Macht der Amp das vielleicht mit anderen LS? Kreuzweise ausschliessen.
Hmmm... vielleicht gibt das Hanf-Zeug eher nach oder reagiert mehr auf Feuchtigkeit?
Nur weitere Fragen, keine Lösungen, sorry.
Ciao
Maddin
PS: hattest Du letztens die CD bei mir reingelegt und die Nachbarn ham se geholt, oder bist Du auf der Autobahn durchgebraust?
PPS: es ist bestimmt die neue Tele. Musste wegwerfen. Bei mir wäre noch Platz, ich entsorge fachgerecht...