Hallo Kai,
recht herzlichen Dank für eure Antworten.
Zum Cab ein Frage: ich hab' natürlich schon gesehen, dass hier 5E3 Cabinets angeboten werden. Die TAD Mojo-Cabinets sind ja, glaube ich, fingerverzahnt. Wo ist da denn der Unterschied zu schwalbenschwanzverzahnt?
Wenn Bezug, dann kommt für mich nur Tweed in Frage. Ist der angebotene Tweedbezug nitrolackiert? Ich hätte halt gerne diese etwas gealterte Nitro-Optik, die bei den TAD-Cabs relativ gut rüberkommt.
Zum Schaltplan. Was Peter genau verändert hat, weiß ich leider nicht, aber es kann nicht nur am veränderten Trafo liegen.
Zu den Gitarren: Ich spiele nur Strats, zweimal Eigenbau in Mahagoni und Esche geölt mit Palisanderhälsen sowie einmal Texas Specials und einmal Leosound OW 60 Pickups. Eine 50er Squier Classic Vibe habe ich seit Herbst und die kleine Schönheit haut mich spiel- und klangtechnisch nach wie vor aus den Socken
Also alles in allem recht konservativ. Da passt der 5E3 eigentlich ganz gut dazu. Als Speaker habe ich einen Cream Alnico vorgesehen, den ich unlängst im Guitarworld-Forum gebraucht kaufen konnte.
Zu der tt-Tubemap: den 5E3 möchte ich ja mit 6L6 betreiben und nicht mit 6V6, von daher hilft mir die Tabelle leider nicht richtig weiter.
LG
Ralf