Sehe ich ähnlich. Ich hatte in meinem Club Deluxe ursprünglich 6V6 drin und wechselte dann zu EL34. Die Klangfarbe in den Mitten ist m.E. ähnlich, nur in den Bässen und Höhen hat die EL34 mehr. In den Grenzbereichen habe ich allerdings nicht getestet. Dort müssten die Unterschiede eher größer sein, weil sich die 6V6 wohl in den positiven Bereich steuern lässt. Womöglich spielt die Endstufe bei dem Amp gar keine so große Rolle - lässt sich aber schwer sagen, da sie die Anzahl der Vorstufenröhren nicht preisgeben.
Interessant ist auch, was sie zu ihrem neuesten Modell "The Producer" betr. "Anpassung der Spannungen an die aktuell erhältlichen Röhren" schreiben. Dabei haben schon Fender, Marshall und Vox die NOS-Röhren außerhalb der in den Datenblättern genannten Spezifkationen betrieben. Das mag ja auch angehen, wenn man unterstellt, dass die Amps clean betrieben werden und die Musiker bei den ersten Anzeichen von Verzerrungen die Lautstärke zurückdrehen ...
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Endröhre wegen eines Defekts habe wechseln müssen (falsches Einstecken in die Fassung zähle ich jetzt nicht mit). Ich spiele allerdings auch nicht mit Endstufenröhrenverzerrung.
Viele Grüße
Stephan