Moin,
ich hab gestern und heute reichlich am Amp gebaut, und ich bin nicht ansatzweise so weit, wie ich sein wollte
. Außerdem hat sich gezeigt, dass ich sorgfältig planen kann soviel ich will, irgendwas haut trotzdem immer nicht hin. Im Elkoboard hatte ich zwei Eylets vergessen, da musste ich etwas improvisieren, und die Hauptmasseverbindung auf auf dem gleichen Board war zu klein ausglegt - da hätte ich entweder mehrere Eyelets vorsehen müssen, oder halt ein 5mm-Eyelet. Ähnlich war es beim verdrahten der Heizungswicklung, die Leitung vom Trafo war ja schon sehr kräftig, und dann musste ich ja drei Stränge abzweigen (Lampe, Vorstufenröhren, Endstufenröhren).
Das Anschließen des Trafos war überhaupt sehr fummelig, im Bereich des Netzteilboards und der APEMs ging es doch extrem eng zu, ich hoffe, ich muss da nie wieder ran
.
Das Netzteilboard ist also drin und verdrahtet, die Heizung ist verlegt und das Elkoboard ist auch eingebaut und alle Masse- und HV-Leitungen sind zu den entsprechenden Punkten geführt. Weil einiges an Leitungen unter dem Elkoboard langläuft, musste ich auch einiges in der Endstufe anschließen, weswegen ich gleich die komplette Entstufenverdrahtung fertig gemacht habe. Zuletzt habe ich vorhin noch die frien Bauteile an die Vorstufenfassungen gelötet, und jetzt hab ich keine Lust mehr.
Bei der Heizung habe ich das Experiment gewagt und die Vorstufenfassungen linear verdrahtet. Hoffentlich rächt sich das nicht
.
Ich muss jetzt noch das Prampboard anschließen und die Vorstufenfassungen und das Frontend verdrahten. Mein gestecktes Ziel war ja, den Amp bis zum 4. Juni fertig zu bekommen, mal sehen, ob das klappt.
Den Nebenkriegsschauplatz "Frontplatte mit Waterslide" hab ich erstmal beiseite geschoben, nachdem erst mein Drucker die Hälfte der Waterslides vollgerotzt hat und anschließend die Klarlackdose, die ich gekauft habe, eher brockiges Erbrochenes als einen feinen Sprüchnebel von sich gegeben hat. Außerdem war ich Freitag beim Schildermacher am Ort, der sagte mir, eine hochglänzende Oberfläche könne er nicht schneiden und beschriften. Außrdem wollte er mir keine Preiskalkulation sagen, weil der Chef nich da war...
.
Ich gebe trotzdem nicht auf
.
Gruß, Nils