Moin,
ich habe mal angefangen, das Konzept auf ein anderes Chassis und andere Trafos umzustricken. Die Versuchung ist groß, als nächstes mal einen "männermäßigen" Vierender der 100W-Klasse zu bauen, aber nach einigem Überlegen treibt das erstens den Eisenpreis unnötig in die Höhe, zweitens ist doch überdimensioniert.
Ich habe jetzt mal auf bewährtes Material zurück gegriffen, nämlich die beiden Trafos, die ich auch in meinem Duke verwendet habe. Als Netztrafo ist das der 139VA-Ringkern mit 300V, als Ausgangsübertrager der Hammond 1750M. Mit dem NT sind knapp unter 40W realisierbar, mehr als genug. Als Chassis habe ich jetzt das TT Typ 003-Chassis gewählt, welches die Maße 590x190x63.5 hat.
Da ich die Loop-Bedienelemente ganz gerne auf der Frontplatte habe (der Return-Level ist ja auch gleichzeitig der Master), geht's auf der Frontplatte schon relativ eng zu, aber es geht gerade noch (siehe angehängte Skizze). Einen ersten Layoutentwurf habe ich auch gemacht, welchen ich hier gerne der Kritik stellen würde. (Edit: Anhang gelöscht, weiter unten aktualisiert)
Um das Board kompakter zu halten, habe ich diesmal nicht den Weg gewählt, die Elkos auf dem Board zu plazieren, sondern die Elkos samt Siebkette auf ein extra Board ausgelagert.
Die Primärleitungen des AÜ würde ich unten in der Chassiskante verlegen, weit weg von allen anderen kritischen Bauteilen. Blöd ist wie immer die NFB-Leitung, da muss ich zum Depth-Poti wieder mal einmal ganz ums Chassis. Ist das ein Problem, die rechtsrum unter der Potireihe zu verlegen?
Relativ unsicher bin ich mir mit der Plazierung der Drossel: Wie dicht kann ich die an den RKT setzen, ohne Probleme zu bekommen? Ich will die jetzt nicht so weit in die Mitte rücken, weil ja durch die Drossel noch relativ viel Strom fließt, da will ich mit den Leitungen ja weit genug weg von den Gainstufen.
Soweit erstmal von mir, Feuer frei für Kritik. Den aktuellen Stand des Schaltplans hänge ich auch mal an.
Gruß, Nils