Moin,
ich hatte den Amp ja nach der letzten Probe im Proberaum stehen lassen, und gestern hab ich ihn mit zwei Wochen Abstand dann wieder mal gespielt. Ich hatte auch eine andere Strat dabei (die blonde, die ich auch mit in D hatte), ich hatte's in der Zwischenzeit aber nicht geregelt bekommen, die andere Strat wieder auf "vernünftige" Potiwerte umzurüsten.
Erkenntnis 1: Der Depth fliegt raus. Irgendwas macht der mit dem Sound, das mir nicht gefällt - bei den anderen beiden Kanälen kann ich's noch nicht so genau sagen, aber im Clean stört er definitiv; untenrum wird's irgendwie zu mulmig und "unaufgeräumt". Evtl. sind für eine Depthregelung die Koppel-C zur Endstufe zu groß (ich bevorzuge hier ja 100n), aber die bleiben definitiv so wie sie sind. Gut, dass ich noch keine Faceplates habe fertigen lassen, da stünde dann Depth drauf, wo keiner drin ist
.
Erkenntnis 2: Der Cleankanal ist super. Schön ist, dass die Leistung des Amps gering genug ist, damit der Kanal bei härterem Attack schon etwas anfängt zu rotzen - @Stone, Kompression der Endstufe, wir sprachen darüber
.
Erkenntis 4a: Der Crunch ist im Vergleich zum Lead zu schwach auf der Brust in Sachen Verzerrung.
Erkenntnis 4b: Die Abstimmung der anderen beiden Kanäle insgesamt lässt doch noch arg zu wünschen übrig. Mein erster Eindruck beim ersten Einschalten des Lead war: Boah, das nervt! Beide Kanäle näseln mir definitiv zu viel, und gleichzeitig sind da im Mittenbereich irgendwo Löcher, die mir gar nicht gefallen. Beide Kanäle klingen irgendwie langweilig, zwar mit dicken Eiern, aber wenig Biss.
Den Crunch werde ich definitiv in die gleiche Richtung wie meinen Duke abstimmen, also marshalliger machen; heißt: Der 2M2/120p wird definitiv gehen müssen, eventuell die Kathode von der zweiten Stufe auf 4k7 anheben, und vielleicht den 470k vorm Gain mit 500p brücken.
Im Lead fliegt der 2n2 über dem 470k raus bzw. wird drastisch verkleinert, ich denke, die beiden Kathoden-Cs werden rausfliegen, und die kalte Stufe muss, glaube ich, runtergeholt werden. Ich würde erstmal so um 10k probieren wollen, dafür muss aber wohl dann auch der Spannungsteiler 470k/1M angepasst werden, sonst wird's zuviel. Und eventuell kann der 1n über der dritten Anode auch wieder raus.
Also, viel zu tun, mal sehen, ob ich das am Wochenende schaffe.
Gruß, Nils