Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Von Röhren bekehrt?

  • 3 Antworten
  • 2534 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

custom

  • Gast
Von Röhren bekehrt?
« am: 13.06.2010 19:52 »
Natürlich nicht!!! Diese Krankheit ist nicht heilbar.  ;D Aber ich erinnerte mich, daß ich mitte der 80ger mal so Teil besessen hatte. Den Sound liebte ich immer sehr, deshalb habe ich mir einen gebaut. Und ich muss sagen, trotz aller Liebe zum Röhrensound finde ich ihn einfach immer noch jeil.  :guitar:
Das Lackieren und die Waterslidefolie haben zwar Nerven gekostet, aber letztendlich hat es doch funktioniert. :laugh:

Gruß, Bernd

*

Offline derdickedidi

  • YaBB God
  • *****
  • 312
Re:Von Röhren bekehrt?
« Antwort #1 am: 14.06.2010 17:21 »
Ist superhübsch geworden!

Als in den 80igern auf allen Bühnen Marshall's standen, hatte ich immer 'nen TS im Gepäck. Hab den neulich nochmal vor meinem nixSLO probiert, auch da weiss der für'n Soloboost zu gefallen. Manche Dinge kommen dann einfach doch nicht aus der Mode ;)

Was macht der Kippschalter?
Wir müssen aus den Fehlern der anderen lernen, denn wir leben nicht lang genug, um alle Fehler selber zu machen.

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Von Röhren bekehrt?
« Antwort #2 am: 14.06.2010 20:15 »
Hallo Bernd

Ist das der Musikding-Bausatz?Dann ist der Schalter für die Diode zu schalten.
Gruß Michael

*

custom

  • Gast
Re:Von Röhren bekehrt?
« Antwort #3 am: 14.06.2010 20:48 »
Hallo.
Ja, das ist der Bausatz vom Klaus. Ich habe ihn eigentlich nur aus nostalgischen Gründen aufgebaut, aber mittlerweile spiele ich zu Hause nur noch über das Ding. Zum Üben einfach perfekt. Allerdings über 'ne kleine Röhrenendstufe.
Mit dem Schalter kann man zwischen asymmetrischem und symmetrischem Clipping hin und her schalten. Den braucht man eigentlich nicht, ich habe ihn in einer Stellung stehen. Die andere klingt etwas nasal.

Gruß, Bernd
« Letzte Änderung: 23.11.2010 17:34 von Custom »