Hi
Also, bzgl eines ordentlichen Aufbaus gilt für mich das gleiche, wie hinsichtlich eines aufgeräumten Arbeitsplatzes: Überblick, keine Teile die irgendwo berühren oder reinfallen können, etc. Wenn ich das hinsichtlich Deines Preamps richtig sehe, so verlaufen die Heizleitungen unter den Lötfahnen - da würde ich mich über generelles Brummen nicht wundern, auch wenn es ggf eine Masseschleife sein könnte.
Zum Rauschen: kurze Leitungswege minimieren das bzw sorgen auch dafür, dass ein Oszilieren gemindert / verhindert wird; bzgl Rauschen im Leerlauf einfach mal auf Seite 6 und 7 des SIR Thread schauen (im Marshall-Bereich).
Interpretiere ich Deinen Schaltplan richtig, so gehst Du direkt mit dem AC-Signal raus, sodass der Eingang des AC30 den Spannungsteiler bildet? Das Ausgangssignal kann aber lt Deinem Schaltplan 200Vpp sein? Ein wenig viel, oder nicht, um auf einen Gitarreneingang zuzusteuern.
Ich würde das von Ampguru vorgeschlagene ground lifting ausprobieren, dann den Ausgang des Preamp mit 470k über 1M Poti auskoppeln. Wobei ich denke, dass das 1M Poti schon zu grob sein dürfte - besser wäre, auf "Gitarrenpegel" auszukoppeln, also mit 3 Vpp an den AC30 zu gehen. Die Heizleitungen gehören definitiv auf die andere Seite, wenn Du nicht mit absoluter Gleichspannung heizt. Und ... für V+ oder B+ wird bitte _keine_ schwarze Leitung verwendet, wie auf dem Bild zu sehen ist, auch wenn P1, P2, P3 in NYM Leitung meist schwarz und braun sind und N blau ...
Gruß, Stone