Hallo,
Ich geb mal auch noch meinen Senf dazu, das meiste stimmt natürlich mit Alex' Aussagen überein.
1. Jawohl Plexiglas hab ich immer im Baumarkt besorgt, ist dort in verschiedenen Stärken und Größen vorrätig.
2. NT und Drossel würde ich auf jeden Fall von Hammond nehmen, super Qualität und guter Preis. Der AÜ ist in vielerlei Hinsicht klangentscheidend, zum einen muß er zu den Röhren passen, zum anderen auch differenziert und transparent klingen. Die orginalen Marshall AÜs aus den Reissues z.B. klingen eher hart und spitz, davon würde ich die Finger lassen. Die Hammonds klingen eher dunkler und druckvoll. Die IGTrafos sollen heller und sehr transparent und gut auflösend klingen, hab leider noch keinen selbst verbaut. Eigene US-Importe kann man sich wohl getrost schenken.
3. geht alles zu machen, aber der NT muß die Spannungen und Ströme auch liefern können und der AÜ muß auch dazu passen.
4. Nimm 1N4007, da bist Du bei einem Plexi auf der richtigen Seite. Alte Dioden mit anderen Materialien sind eher anfällig, da lohnt sich eine Ausrichtung am Orginal nicht.
5. Es gibt/gab verschiedene Sonderserien in Sonderfarben. Es existieren Rote, Lila, dunkelgrüne glaube ich auch(bin aber nicht sicher). Die meisten Klassischen sind aber in Black Levant Tolex. Das sollte es hier im Shop geben. Piping dazu ebenfalls.
6.- 7.Tube Retainer gibts im Shop, verschiedene Lämpchen ebenfalls. Falls das nicht gefällt oder reicht, gibt es noch diverse hier nicht zu nennende Lieferanten z.B. in Worms für solche Sachen, da mußt Du Dich mal im Netz umschauen, oder in diversen Gitarrenzeitschriften die Anzeigen studieren.
8. die JJs würde ich auch empfehlen, die Tun ihrene Dienst sehr gut.
9. Ausprobieren und Forum studieren! Das hängt ganz von persönlichem Geschmack und Schaltung ab.
10. Siehe 6. und 7.
Grüße Micha