Impressum |
Datenschutz |
Shop |
DIY |
TT @ Twitter |
TT-Cabs
Einloggen
Registrieren
Suche
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Tube-Town Forum
Technik
Tech-Talk TT-Projekte
Schreckliches GNNNNNRRRNNN Brummen Beim Vanilla
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
] |
Nach unten
3 Antworten
3676 Aufrufe
randytomlinson
YaBB God
329
«
am:
25.06.2010 10:37 »
Hi,
Ich hab Meiner Kollegin (Share Pedersen - Ex Vixen Bassistin / in den 80'ern Weltbekannte Frauen Rockband) ein Vanilla gegeben und das klingt saumaessig schrecklich bei ihr. Sobald sie den Footswitch betaetigt hat sie ein geraeusch als wie wenn einer auf m elektrischen stuhl geroestet wird!
http://www.valvepedals.com/videos/pedal.MOV
Oberpeinlich! (dachte ich erst) Nun ist es aber so dass das vanilla perfect lief als ich es ihr in die usa gesendet hab. Danach hat sie mir im skype dann das problem geschildert und ich hab ihr gesagt sie soll es mir zuruecksenden. was sie nun getan hat. ich hab das ding nun bei mir angeschlossen udn es funzt absolut fehlerfrei ohne probleme. ich bin sogar in einen nahegelegenen musikladen eines kumpels gegangen und hab es dort mit einem seiner netzteile an einem fender amp getested. auch dort, absolut kein gezicke. nun dachte ich sie benutzt ein AC adapter (in diesem vanilla ist kein rectiver verbaut! wird mit 12V DC betrieben) aber dann hat sie mir gestern ein bild von ihrem power adapter geschickt und der scheint korrekt zu sein. 12V DC mit 700mA.
was zum henker koennte das sein? hat jemand einen gedanken zu dem problem?
liebe gruesse
randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.
loco
YaBB God
1.773
Re:Schreckliches GNNNNNRRRNNN Brummen Beim Vanilla
«
Antwort #1 am:
25.06.2010 11:03 »
Hallo
Sie müßte ein stabilisiertes Netzteil benutzen, das abgebildete ist mit ziemlicher Sicherheit unstabilisiert.
Gruß --.-loco
Dirk
Dirk M.
Administrator
YaBB God
12.960
2T or not 2T
«
Antwort #2 am:
25.06.2010 13:27 »
Hi,
Loco hat es schon geschrieben. Ich tippe auch auf das Netzteil.
Man kann bei diesen Röhren-Teilen nicht jedes x-beliebige Netzteil nehmen. Wäre schön wenn es so wäre, denn dann hätte ich mir auch den Aufwnad mit der zusätzlichen Gleichrichterplatine und den AC Netzteilen sparen können.
Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.
randytomlinson
YaBB God
329
«
Antwort #3 am:
25.06.2010 15:27 »
ok. ich werd das mal so weiterleiten. waere oberpeinlich wenn das nicht klappen wuerd. sie ist nebst allison robertson von den donnas, eine meiner wenigen real life freunden welche international bekannt sind. ihr mann uebrigens auch... (ex drummer der glam rockband dogs d'amour)
http://www.shareross.com/
(interessante webseite!!)
lieben dank fuer den tip
gruss
randy
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.
Drucken
Seiten: [
1
] |
« vorheriges
nächstes »