2. Beitrag ebenso zusammengefasst:
Der Gigmaster 30 ist insbesondere für high gain ein toller Verstärker.
Clean ist nicht so der besondere Hit...imho sehr gut für Jazz geeignet...mir fehlen die Spitzen.
Im Zusammenhang mit meinem H&K Tubeman+/Midi ergibt sich jedoch eine breites Spektrum an sehr gut brauchbaren Sounds (insbes. auch clean...sehr geil!...das kommt so frisch wie eine Mischung aus Marshall und Fender).
Auf alle Fälle würde ich einen auffrischenden Cleanbooster dazuschalten.
Per verschiedenen Zusatzteilchen (u.a. evtl. Engl Z11) lässt sich alles zu einem recht brauchbaren Set zusammenschalten.
Billige Fußschalter tun es aber auch.
lg Woifi
PS:
Ich seh für mich schon eine Zukunft mit dem Verstärker und hab mal für den Tubeman eine Box von Dirk schneidern lassen...danke Dirk!
Da sich der Effektweg schalten lässt, werde ich auch mal meinen alten Rocktron
Piranha/Midi gelegentlich mal einschleifen. Der ist eher ein Eierschneider...das
relativiert sich aber doch durch die etwas dunkler klingende EL84-Endstufe des
Gigmaster.
Beim Piranha werd ich dann noch ein dig. Effektgerät par. einschleifen und auf
Bodentreter im ser. Effektweg wohl eher mal verzichten.
Auch beim Piranha lässt sich der Effektweg per Hand oder Midi schalten.
Wenn es so weit ist, schick ich mal ein Foto (es kommt noch ein weißes Rack auf
die Rackbox...für Strom, Piranha, Effektgerät). Dann hab ich grün weiß schwarz...
...das gefällt mir
....der rote Piranha ist hinsichtlich seiner Farbe dabei Geschmacksache.
Als Ergänzungsbox hab ich eine Thiele Tilt Back.
LS sind zwei 8-Ohm-Bolldogs mit der Onboard-Serien-Schaltung des Gigmasters an 16 Ohm...also alles wie good old VOX
.
Was er anstatt des Fender Hot Rod Deluxe und dessen Konsorten nicht kann:
Der Fender lässt sich per Poweramp-in als Endstufe mit regelbarem Hall nutzen.
Das kann der Gigmaster per Return zwar gleichsam aber leider nur ohne den Hall.
(Mich hat es interessiert, da der H&K Tubeman+ auch einen Lineout hat, den man direkt in die Endstufe des Gigmaster stöpseln kann. Dann klingt clean aber auch etwas bedeckter...High Gain des Tubeman wird hier besser. Ich bleib aber eh bei dem auffrischenden Charakter des Tubeman vor der Vorstufe des Gigmaster...das ist so was von schön...und wenn`s mir zu schön wird, schalt ich auf Bypass, der zwar
noch Aktivität zeigt, die aber kaum merklich ist.)