btw: hast Du ihn mit oder ohne Endkappen verbaut?
Einfach blank wie er war. Drei Löcher habe ich benötigt: eins für den Trafo und zwei für die Strippen (hatte nur einen 10er Bohrer zur Hand und keinen Bock, den Schälbohrer freihändig einzusetzen.) Mit Lötösen nach außen. Zur Zeit ohne Rückwand - der Abstand der Lötpunkte zum Streckgitter ist mir zu gering, da hab ich kein gutes Gefühl. Jeweils 2 U-Scheiben oder ein Furnierstreifen als Abstandshalte müsste dann aber passen. Und vielleicht noch alibimäßig ein Streifen Isolierband auf nem Träger aus Pappe am Streckgitter...
Trafohauben hab ich auch gekauft, baue die aber nicht ein. Ist mir zu eng; ich mag nicht an Lötösen rumbiegen und an deren Sockeln rumsägen, um die Kappen draufzubekommen. Daher habe ich Rückgabe vereinbart.
Meiner hat neben Volumen einen drei Positionen Bright (C1, aus, C2). Schon mal nicht schlecht.
Bewährt sich auch in meinem Baby recht gut.
Was die Bässe anbelangt: zur Zeit spiele ich über einen Eminence Beta 10. Der fällt im Bass gewaltig ab (sprich, besitzt einen sehr ausgeprägten Präsenzbuckel) und klingt mit dem Übertrager endlich mal vernünftig. Ein Test mit dem Beta 12 steht noch aus - und das Ergebnis wird dann vermutlich meine Wahl in dem Kompaktboxenprojekt beeinflussen.
Mit der Gegenkopplung werde ich in diesem Gerät noch warten. Das bleibt erstmal so wie es ist, bis das zweite Kistchen weiter umgebaut ist. Da ist der Fahrplan jetzt: Übertrager, Klangregelung, bei dieser erneut alternativ ein paar Änderungen ausprobieren und nicht bewährtes verwerfen, natürklich die Cks der ersten Stufe schaltbar machen, NFB regel- und schaltbar.
Das vielleicht am WE. Danach dann die Bastelei an den Betriebsspannungen und Arbeitspunkten der Endstufe. Die ist im zweiten Gerät bis auf Ck noch im Originalzustand.
Und vor allem langsamer. Inzwischen hab ich ja eine gute Basis, und mein Bass wird allmählich eifersüchtig auf den Lötkolben...
Viele Grüße
Beate