Hallo AmpGuru, (Netter Name und sagt eigentlich auch viel aus :-)
Danke für Deine Aussage...!
Aber deswegen habe ich mir nicht die Mühe gemacht mein Anliegen hier vor zu tragen und es hat ja bestimmt sein Grund nicht zum Elektrogeschäft zu gehen..!
Daher, ich kanns mir einfach im Moment nicht leisten...!!! Aber näher möchte ich darauf nicht eingehen und wie Du siehst bin ich ja auch schon Älteren Jahrganges und hab auch etwas Erfahrung in sachen Musik-AMP-Aufbau. Natürlich weiss ich es nicht genau was es alles mit der Elektronik und wie alles Verbunden ist, auf sich hat.
Aber darum geht es ja letztendlich nicht sondern nur um die Hinteren Funktionsweisen und wie ich diese herausfinden kann..!
Jetzt nicht falsch verstehen aber "Lach"
Die Essenz Deines Freds habe ich irgendwie nicht verstanden. Es geht wohl um die Speakerausgänge...
So nen Ausdruck hab ich nu auch noch nie gehört "Die Essenz meines Freds irgendwie nicht verstanden"
Also für mein empfinden hatte ich alles super, klar und Deutlich geschrieben ;-)
Lese es einfach noch ma genau durch ;-)
Ich hoffe es findet sich jemand der es Verstehen kann - so schwer kanns ja auch nicht sein ;-)
Und bitte nicht wieder an ein Elektrogeschäft (Fachmann) etc. verweisen, sonst würde ich Euch hier nicht anschreiben!
Trotz allem "AmpGuru" vielen Dank für Dein bemühen...!!!
Herzliche Grüße
Rohrenfreack
Hallo,
ein sehr seltsamer Fred.
Ich denke nach dieser "Beschreibung", dass es ein DDR Marshall Clone ist. Davon schwirren wohl einige rum und sie sollen zum Teil auch ganz gut klingen.
Sicherheitstechnisch sind sie meist nicht auf dem neuesten Stand und oftmals (nicht immer) mit 12V Modelleisenbahn Klingeldraht verdrahtet.
Die Essenz Deines Freds habe ich irgendwie nicht verstanden. Es geht wohl um die Speakerausgänge. Um zu schauen, ob die parallel oder wie auch immer verdrahtet sind, könntest Du Die die Verdrahtung der Buchsen ja mal ansehen.
Ansonsten schlage ich vor, das Gerät mal von einem Fachmann wenigstens auf die elementarsten Sicherheitsfunktionen (Schutzleiter usw.) prüfen zu lassen.
Dieser Fachmann kann Dir auch sagen ob es sich um 4Ohm oder 8Ohm...oder was auch immer für Ausgänge handelt und wozu der Kippschalter und das Poti gedacht waren.
Grüße!
AmpGuru
Hallo,
ein sehr seltsamer Fred.
Ich denke nach dieser "Beschreibung", dass es ein DDR Marshall Clone ist. Davon schwirren wohl einige rum und sie sollen zum Teil auch ganz gut klingen.
Sicherheitstechnisch sind sie meist nicht auf dem neuesten Stand und oftmals (nicht immer) mit 12V Modelleisenbahn Klingeldraht verdrahtet.
Die Essenz Deines Freds habe ich irgendwie nicht verstanden. Es geht wohl um die Speakerausgänge. Um zu schauen, ob die parallel oder wie auch immer verdrahtet sind, könntest Du Die die Verdrahtung der Buchsen ja mal ansehen.
Ansonsten schlage ich vor, das Gerät mal von einem Fachmann wenigstens auf die elementarsten Sicherheitsfunktionen (Schutzleiter usw.) prüfen zu lassen.
Dieser Fachmann kann Dir auch sagen ob es sich um 4Ohm oder 8Ohm...oder was auch immer für Ausgänge handelt und wozu der Kippschalter und das Poti gedacht waren.
Grüße!
AmpGuru