Hallo,
ich glaube ich schreibe hier was, was ich noch gar nie geschrieben habe:
Dafür, dass Du dieses Etwas ans Netz gesteckt hast gehören Dir sowas von die Ohren lang gezogen.
Du bringst nicht nur Dich in Gefahr, sondern auch denjenige der Dich nachher von der Stromleitung wegschneiden darf wenn Du dranhängst.
Jegliche Nachsicht ist völlig unangbracht!
Wenn ich hier gerade neben mich schauen und ganz stolz meinen Junior anschauen, dann weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn er sowas bauen
und anschalten würde. Vermutlich würde ich die große runde Ablage holen und die Reste entsorgen. Das ist ja der totale Höllentrip.
Kann es sein, dass ich seit der Kleine da ist noch empfindlicher auf Sicherheitsmängel reagiere?
Zu Deinem Problem: Dass dieses Etwas pfeift ist vollkommen logisch bei alle den langen, parallelen und ungeschirmten Leitungen die nun als Antennen dienen.
Wenn Du das mal ganz nüchtern betrachtest hilft nur zerlegen und neu und sauber aufbauen. Gerade die Bratpfannen-Idee letztens hier im Forum fand ich klasse.
Wenns mal schnell gehen soll ist das doch perfekt und günstig. Und dann schmeiß die Lochrasterplatinen raus. Das ist was nettes zum 5V-Schaltungen basteln,
hat aber in einem Röhrenamp sowas von nichts zu suchen.
Dann empfehle ich Dir mal alle Thread hier im Bereich Sicherheit durchzulesen, da ist sehr viel Sinnvolles dabei (eigentlich alles).
Viele Grüße,
Marc