Hallo liebe gemeinde,
ich meld mich mal wieder zurück und berichte den Stand meines Peppers,
vorab er läuft und brummt nicht mehr, hab ne gute halbe Stunde mit Ihm gerockt und er brummt wirklich nicht mehr,
was ich eigenlich freuen sollte bedrückt mich mehr, da ich mir nicht wirklich erklären kann wo der Fehler lag,
kurz zu meine vorgehensweise, wie Dirk es auch sagte systematisch den Fehler eingrenzen,
also bin ich stück für stück rückwärts, TS überbrückt und immer noch das brummen,
zweite röhre überbrückt, also hinter C6 gleich zum output Poti und immernoch brummen,
also habe ich alles noch mal neu auf gebaut, wenn man von innen schaut die Potis vertauscht, rechts Bass und Volume Poti und linkes Gain und Treble,
alles neu zusammen gelöten und alle Verbindungen mit Kabel auf die Rückseite der Platine gelegt und nicht über die Lötpunkte,
hab leider danach nicht noch mal probiert weil ich in einem andere Tread auf einem Beitrag von Haebbe gestoßen bin
"und immer schön an die Abschirmung des Gehäuse denken"
was mich jedoch auch an ein Buch erinnerte von Peter Dielemann in dem auch der Grundaufbau von Röhrenverstärkern beschrieben ist,
da ich leider keine andere Erklärung gefunden habe hätte ich eine kleine Frage:
habe ich wirklich mit so einem dummen Fehler mein brummen beseitigt, muss jedes Gahäuse auch bei 12V eine Masseverbindung zum
Gehäuse haben, mein Banana Booster hat sie nicht und Brummt auch nicht