Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Alu Frontplatte auf Stahl-Chassis ?

  • 3 Antworten
  • 2112 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ben-horn

  • Full Member
  • ***
  • 37
Alu Frontplatte auf Stahl-Chassis ?
« am: 29.08.2010 12:05 »
Ich möchte für mein Blackface Stahl Chassis eine neue Fronplatte von Schaeffer (Alu Eloxiert) machen lassen.
Die Frontplatte würde Fendertypisch durch Potis,Klinkenbuchse und Pilotlight mit dem Chassis verbunden.
Ist das unter Erdungs- und Sicherheitsaspekten OK ?

Meine Bedenken sind : Die eloxierte Alu Fronplatte ist nicht " vorschriftsgerecht ??" mit der Schutzerde verbunden .
                              Durch die Eloxatschicht ist der Kontakt, Chassis zu Frontplatte nicht ausreichend niederohmig
                              und Zahnscheiben sind nur auf der innenseite (Chassis).
                              Frontseitig sind nur U-Scheiben zur Poti- und Buchsenbefestigung,die die Eloxatschicht nicht durchbrechen.

                            Danke

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re:Alu Frontplatte auf Stahl-Chassis ?
« Antwort #1 am: 29.08.2010 15:41 »
Hallo,

zur eigentlichen Sache kann ich wenig sagen, aber ich weiss dass Schaeffer eine Behandlung für die Rückseite anbietet, sodass diese leitend wird.
Schau mal auf deren Homepage, da wird das soweit ich weiss bei den Materialien aufgeführt.

Grüße,
Swen

*

Offline Burkhard

  • YaBB God
  • *****
  • 362
Re:Alu Frontplatte auf Stahl-Chassis ?
« Antwort #2 am: 29.08.2010 15:56 »
Moin,

mir fällt eigentlich nix ein was da nach außen an Spannung 'durchbrechen' könnte....aber Swen's Tipp ist schon gut und Schaeffer kann dir auch noch (wenn Du die Platte dick genug nimmst) eine Potibohrung außen gerade anphasen. Nimmst dann ne Kontaktscheibe(n) mit auf das Potigewinde. Die fressen sich durch alles  :)

Gruß
Burkhard

*

Offline ben-horn

  • Full Member
  • ***
  • 37
Re:Alu Frontplatte auf Stahl-Chassis ?
« Antwort #3 am: 29.08.2010 18:31 »
Gute Tipps
  Danke !