So,
es wurde doch später, als ich gedacht habe!
Ein großes Erfolgserlebnis konnte ich aber leider nicht verzeichnen, auch die Bilder vom Amp müssen noch bis zum Wochenende warten. Weint jetzt bitte nicht!
Das habe ich gemacht:
Beide Cinchbuchsen vom Chassis isoliert eingebaut. Extra ohmisch gemessen, keine Verbindung mehr zum Chassis. An beide Buchsen nun die gemeinsame Masseverbindung des Amps angeklemmt(die gemeinsame Masse befindet sich an einer Schraube des Netztrafos).
Brummt wie vorher. Nun mal die eine Masse des Cinchanschlusses abgelötet, nanu, nun brummt es selbst bei voll aufgedrehtem Volumepoti schon merklich weniger.
Die eine Cinchbuchse ohne Masse brummt nun kaum noch hörbar, die andere hingegen(hat noch die gemeinsame Masse) noch recht stark. Beide teilen sich die Masse(sind also zusammengeschaltet). Haben die beiden Cinchbuchsen überhaupt keine Masse, so brummt es sehr metallisch. Wie bei einem Gitarrenamp, wo am Klinkenstecker keine Gitte steckt.
Da steckt irgendwo noch der Bock. Vielleicht ist auch die gesamte Masseverbindung des Amps nicht optimal, da eloxiertes Aluminiumchassis. Da gehe ich am Wochenende nochmal intensiv bei.
Pics kommen und eine kleiner Bericht natürlich auch
Erstmal herzlichen Dank an alle, die mir die guten Tipps gegeben habe. Etwas hat es ja schon gebracht.
Greetz,
Nicolai