Hallo Leute,
es gibt neues!
Also: Ich habe die Cinchbuchsen mit je 10k Ohm an Masse gelegt= Brummen bleibt unverändert.
Nun mal den Amp über Regel/Trenntrafo betrieben und mal Spaßeshalber mit einem Multimeter gegen das Amp Chassis und gegen die Erdung der Steckdose gemessen: 130V~.
Dann den Amp geerdet und wieder gemessen: 0V~. Dies ist so weit ich weiß normal. Dann mal mit dem Phasenprüfer(Amp war nicht geerdet) am Chassis gemessen, die kleine Birne im Phasenprüfer glüht leicht.
Meine Kombination mit dem Widerstand und dem Kondi habe ich wieder entfernt, das war quatsch. Die Zentralmasse liegt nun an einer Schraube des Netztrafos. Vielleicht entstehen durch den Netztrafo irgendwelche Kriechströme o.ä.
Irgendwo liegt da noch der Bock, es ist echt zum verzweifeln.
Dann habe ich mal mittels 2 0,1µF Kondis das Signal vom CD Player von der Masse entkoppelt. An je eine Cinchbuchse einen 0,1F Kondis zwischen den Signalweg geschaltet und eine Cinchbuchse nur an Masse gelegt. Die andere liegt hoch.
Brummt trotzdem. Der CD Player verbindet die Abschirmnung des Cinchkabels vom im Player selbst. Wenn diese masse nun verbunden wird, dann brummt es. Ziehe ich einen Cinchstecker aus der Cinchbuchse, dann brummt es nicht mehr.
Stecken beide Cinchstecker im CD Player und im Amp, dann brummt es bei aufgedrehtem Volumepoti.
Habe dann mal mit dem Oszi gemessen, es ist eher ein Brumm am Ausgang zu messen.
Herzlichen Dank für eure Mühe, da muss wohl ein Profi ran.
Greetz,
Nicolai