Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

mehr Verzerrung für AC30CC2 im Topboost Kanal

  • 2 Antworten
  • 3507 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline elefantafter

  • Starter
  • *
  • 5
Hallo,

hab jetzt noch eine neue Frage: welche Röhre für V2 könntet ihr mir für den AC20CC2 empfehlen, damit der Kanal etwas mehr zerrt? Ich möchte dem Amp quasi als eine Art 2-Kanalamp verwenden und wenn ich aber aktuell beim Top-Boost Kanal den Gain voll aufdrehe, sodass ein satter Crunch-Sound entsteht, ist der Sound im Vergleich mit dem Normal-Kanal (wenn dieser noch Clean bleiben soll) viel zu laut. Es wäre optimal, könnte ich bei halber Gain-Einstellung im Top-Boost Kanal schon einen ACDC-artigen Crunch erreichen.
Gibts da Möglichkeiten?

Gruss

Alex

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:mehr Verzerrung für AC30CC2 im Topboost Kanal
« Antwort #1 am: 13.10.2010 16:34 »
Hallo ALex,

Ich denke das ist allein mit einer Röhre nicht getan! Man könnte den "Clean" mit einer 5751 zähmen und den TopBoost dann mit einer stärkeren Röhre aber, der Lautstärkeunterschied wird mehr oder weniger bleiben. Du könntest einen Booster versuchen, so wie Brian May oder Rory Gallagher eben auch, um den TopBoost mehr anzuschieben. Sonst wäre ein zweiter Master im TB Kanal noch eine Möglichkeit aber eben auch ein Eingriff in den Amp als solchen.

Grüße Micha

PS: Mir fällt ein der CC2 ist ja schon ein neueres Modell, mit FX-Weg? Wenn Seriell, könnte man auch dort eine Dämpfungs-Box, quasi ein Volumenpoti einschleifen und beim umschalten auf den TB Kanal eben mit aktivieren um eine zweite Masterlautstärke zu haben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline elefantafter

  • Starter
  • *
  • 5
Re:mehr Verzerrung für AC30CC2 im Topboost Kanal
« Antwort #2 am: 14.10.2010 17:05 »
Hallo,

vielen Dank. Das ist die Richtung, die ich auch schon überlegt hab. Wird nicht viel andere Möglichkeiten geben. Mal schaun, ob noch jemand eine Idee hat.

schönen Gruss

Alex