Namd Jungs,
danke schonmal für die Antworten!
Dass der Stang Vee 15 so clean ist wundert mich ehrlich gesagt ziemlich, hätte ich so nicht mit gerechnet.
Stephan, wenn du mal den Tonregler brücken und dann berichten könntest wäre das klasse.
Vll. liegt die "cleaness" auch einfach an der Leistung? - Hast du das mal gedrosselt auf 15W versucht?
Du hast ja auf jeden Fall im Pi einiges umgestrikt, wie hat sich das ausgewirkt?
Den Foxy von dir Stephan kenn ich natürlich, hab den Bauthread ja fleißig gelesen.
Die Samples sind übrigens sehr schön, aber durch die Stilistik für mich wenig hilfreich (ich gehe eher Richtung Funk, Britrock, Classic Rock)
Da solls auch übrigens im Gesamten hingehen.
Mir fehlt ein guter und dynamischer Cleanamp, der auch gut angecruncht kann für Sachen wie Hendrix, Kooks, SRV, John Mayer, RHCP.
Der Amp soll Heimtauglich sein, also "nur" 15Watt haben und nur soviele Bedienelemente wie wirklich nötig sind.
Die Frage ist, mit welcher Art Preamp ich in die richtige Richtung komme; EF - Vol - PI scheint mir von der Idee cool, eventuell könnte was HiWattiges aber auch nicht schlecht sein.
Grüße,
Swen