Hallo Micha, hallo Marc
er hat es doch auf 1959 umgebaut und dafür wären die Spannungen sogar noch zu hoch.
Realistisch sind dort 160V rum an den Anoden von V1...
Ok, ok - ich hatte zwischendurch nur irgendwie den 2203 im Kopf / aufgeschnappt.
@Stone: Die (ersten) Lösungsansätze stehen doch in meinem Post alle drin. Nur wenn ich gleich schreibe, lege die Leitung dahin und mache das dort fest ist das doch wieder nur "Malen nach Zahlen"...
Ich meinte auch nicht Deine Lösungsansätze, aber eine zielgerichtete Fehlersuche ist mMn nur mit Schaltplan (herausgezeichnet) möglich.
nochmal @Stone:
Ein ß kommt nur nach einem langen Vokal oder einem Diphthong. Damit heißt es Maße (mm) oder Masse (kg). Im Gewichtsfall ist es ein kurzer Vokal, daher immer mit "ss". Bei der Stufe ist das u aber ein langer Vokal, daher nur ein f. Die neue Rechtschreibung, auch wenn ich finde sie hat eigentlicht nicht wirklich viel einfacher gemacht, lässt noch lange nicht alles zu...
Ganz schlimm sind die im Internet massenhaft vorhandenen Konjugationen von schreiben. Wenn einer schreibt "ich schrob" rollen sich mir die Fußnägel hoch. Die nach Duden richtige Konjugation ist "ich schreibe, ich schrieb, ich habe geschrieben, ich hatte geschrieben, ich werde schreiben, ich werde geschrieben haben".
"Schrob" war wohl eine im 19. Jahrhundert kurz aufgeflammte und gleich wieder verschwundene Version von "ich schraubte".
Sorry für das Offtopic, aber das wollte ich schon immer mal loswerden
Marc, Du hast da meine Ironie nicht gesehen
Du rennst bei mir offene Türen ein - ich selbst halte mich an "die alte Rechtschreibung" (so gut es geht, fehlerfrei) bis auf ganz wenige Ausnahmen, welche ich für sinnvoll halte. Leider fehlt mir auch das Verständnis, welche Vereinfachungen nun die "neue" Rechtschreibung für uns bereithält und -stellt.
Besonders schlimm finde ich eigentlich die durch diverse Kommentatoren hervorgerufenen Kreationen hinsichtlich Verb und Vorsilbe - besonders "schön" finde ich da vermelden, verbauen, verlesen usw. Hieße es nicht (Konjunktiv ohne würde) eher gemeldet, gebaut (oder auch angebaut, eingebaut), gelesen (oder erlesen)?
Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass das (hier bediene ich mich dann der Neuregelung) "schreiben wie gedacht" zunimmt
Den Menschen mit wirklicher Rechtschreibschwäche möchte ich damit aber nicht zu nahe treten - also bitte nicht falsch verstehen.
Zurück zum Problem: bei den geringen Spannungen halte ich es für nicht besonders ungewöhnlich, wenn der Sound etwas komprimiert oder - besser - dicht ist. Der "fuzzy" Sound ist wohl ein Charakteristikum der 4-Input Marshalls, finde ich. Allerdings sollten sich eben, wie schon oben erwähnt, die Sounds der beiden Kanäle schön mischen lassen.
Nicht zu vergessen, für den Bright Channel wird in der Regel ein 2n2 als Koppelkondensator vernutzt
Gruß, Stone