Hallo Raffa
Bitte nicht angegriffen fühlen; ich weiß, dass die Schweizer Mentalität (immer höflich zu sein) und die Deutsche da ein wenig auseinanderklaffen - es sollte also keine Maßregelung von mir und Marc sein und bezog sich auch eher auf die deutsche Bevölkerung, als auf die deutschsprachige Bevölkerung der Nachbarnationen.
Wenn es meiner Soundbeschreibung entspricht, was Du nun an Sound hast, so such' doch bitte mal nach dem Thread, wo es um die Modifikationen für 1959er geht. Ich persönlich würde den 330µF an V1 rauswerfen und auch den 820 Rk auf mindestens 1k5 hochsetzen.
Die "Cremigkeit" des Sounds oder vielleicht der Bassanteil lassen sich aus meiner Sicht auf andere Weise erzielen, als aus der ursprünglichen V1 Beschaltung von Marshall. Bei der Leitungsverlegung kann ich nur sagen, dass, wenn der Amp nicht brummt und auch nicht großartig rauscht, es dennoch Einstreuungen geben kann, wenn ein Signal fließt; aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich dachte, meine eigenen Amps seien schon sehr ruhig, habe dann aber im persönlichen Gespräch mit Marc noch einiges gelernt / erfahren und anschließend rausholen können.
Man lernt also nie aus
Eine Spannungserhöhung bringt auf jeden Fall einen strafferen Sound, wird Dir aber auch Distortion nehmen - wenn ich es aber richtig reflektiere, so ist Distortion nicht Dein primäres Ziel.
Für einen knackigen, schon ziemlich scharfen Sound habe ich "früher" die 2203 an V1b immer auf 4k7 oder 3k3 (ungebrückt) umgebaut - ohne die restliche Schaltung noch zu bearbeiten.
Die 2204 finde ich persönlich zwar schön weich, aber das war es dann auch schon. Das einzige, was mir im 2204 wirklich als Tuning zusagt, ist ein 220k oder 330k an V2a.
Gruß, Stone