Hi,
ich finde ja, dass in der "Übersicht" der Tech Talk Sicherheit und Rockopas hervorragende Sicherheits- PDF an allererster Stelle stehen sollte (und zwar sofort auffindbar!):
http://diy.musikding.de/berichte/grund/schutzklasse1.pdfDie war ja auch mal hier im TT- Forum, ich konnte sie aber eben beim besten Willen spontan nicht mit der "Suche" ausfindig machen.
Dann passiert es vielleicht auch nicht mehr, dass der Schutzleiter einfach "bequemerweise" mit der Sternmasse zusammen an einer Trafo- oder Röhrenfassungsschraube "mitbefestigt wird"
Leider reagieren ja aber auch gerade Neueinsteiger oftmals etwas barsch auf Hinweise zur Sicherheit ("Bitte keine Belehrungen über Sicherheit, ich habe Erfahrung und habe schon einige Effektferäte gebaut").
Da klinken sich dann halt gleich mal viele erfahrene Forumsmitglieder aus und denken "Rutsch' mir doch den Buckel runter". Kann ich gut verstehen!
BTW: logisch, wenn man noch keine Ahnung von etwas hat, erscheint ja auch alles zuerst mal ganz simpel und leicht
Gruß
Jacob