Hallo liebe Gemeinde,
Ich komm beim Amp meines Bassisten nicht weiter. Ursprünglich kam plötzlich kein Sound mehr raus. Also Fehler gesucht und mehrere gefunden. Die FX-Send und Return waren korrodiert, die dazugehörige Platine hatte einen kleinen Riss und der dem Mastervolumen nachgeschaltete 5532 (IC9 im Schaltplan Seite 3) schwieg. Also Buchsen getauscht, Platine neu verlötet und stabilisiert, den 5532 getauscht. Ist jetzt ein NE5532AP von TI - hat der etwa ausgerechnet andere Eigenschaften??
Nun tut er wieder, allerdings relativ leise
Mit einem identischen Preamp in den "Link in" hat er volle Lautstärke, die Endstufe muß also okay sein. Am Ausgang des NE5532 habe ich auch ungefähr 12V S-S VoltageSwing bei einer Versorgungsspannung von +/-15V und einem 2V S-S 1000Hz Sinus am HighIn. Ist das zu wenig um die Endstufe in Wallung zu bringen? Ich habe wie man unschwer erkennen kann nicht viel Ahnung von unseren Halbleiterfreunden, wäre schön wenn mir ein Tipp für die Fehlersuche gegeben werden könnte. Der Sound der Vorstufe läßt keinen Fehler erkennen. Alle Funktionen sind da, keine Fehlgeräusche etc.
Vielen Dank und Grüße Micha
PlanHandbuch