Hey Folks, nachdem ich mit der Vorstufe soweit zufrieden bin will ich noch ein wenig die viel zu laute 100Watt (laut Peavey 120W) ein wenig drosseln...
Um trotzdem felxibel zu bleiben am liebsten schaltbar. Da ich im Endstufenbereich selbst noch keine Hand angelegt habe was Mods angeht würde ich mich über Resume bezüglich folgender Szenarien freuen.
Möglichkeit 1: Gemeinsame Masse der Kathoden von je einer Röhre für Positive und Negative Halbwelle schalten. (z.B. V4 und V6, stimmt das?)
Bias sollte man dann angeblich auf nen Mittelwert zwischen den beiden Schaltungen einstellen... Aber wie ist es mit der Ausgangsimpedanz bei nur 2xEL34?
Möglichkeit 2: Trioden- Pentoden Umschaltung. Hat Jemand Erfahrungen mit ner 4xEL34 Endstufe und der Variante gemacht? Wie wirkt sich die Geschichte auf den Sound aus?
Was mich bei dieser Variante ein wenig verwirrt ist diese möchtegern Class A Einstellung über den Texture Poti im Windsor...
Ich spiele den Amp eigentlich nur im Class A/B Gegentakt Betrieb, da er da einfach die vollste Kompression hat.
Über eure Meinungen, Antworten und Tips bin ich sehr dankbar!
Gruß, Patrick